Allgemeine Berichte | 23.05.2013

Möhnenclub Kesselemmer Wierschtjer 1948 e.V.

Rückblick auf eine schöne und erfolgreiche Session 2012/13

Koblenz. Die Jahreshauptversammlung der „Kesselemmer Wierschtjer“ fand dieses Jahr im Vereinslokal „Casino des Bürgervereins“ statt.

Die 1. Vorsitzende Doris Mendyka begrüßte alle anwesenden Mitglieder und dankte für die gute Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre. Nachdem der verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht wurde, erfolgte der Geschäftsbericht mit allen Aktivitäten von 2012/13, der von der kommissarischen Geschäftsführerin Martina Piroth vorgetragen wurde. Danach las die 1. Kassiererin Irene Perschke den Kassenbericht vor, der anschließend von den Kassenprüferinnen Magret Schröder und Gaby Dott als einwandfrei und ordnungsgemäß bescheinigt wurde. Im Anschluss daran wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Neuer Vorstand und Arbeitskreis

Als 1. Vorsitzende wurde Doris Mendyka einstimmig wiedergewählt. Des Weiteren wurden in ihren Vorstandsämtern einstimmig bestätigt: Marie-Therese Zepp, 2. Vorsitzende, Irene Perschke, 1. Schatzmeisterin, Martina Piroth als Sitzungspräsidentin und die Schriftführerin Sabrina Perschke. Neu gewählt wurden einstimmig: als Geschäftsführerin, Martina Piroth, als 2. Schatzmeisterin, Elke Schüller und als Beisitzerin, Andrea Windheuser. In den Arbeitskreis wurden wieder gewählt: Gaby Gille, Monika Güls, Petra Reif, Ute Vogel, Elke Heber, Anette Troise und Melanie Kaczmarek. Neu hinzu gewählt wurden: Rita Breidling und Marion Varges.

Als Kassenprüferinnen wurden Magret Schröder und Gaby Dott gewählt. Sabine Schuth und Sigrid Hoffmann wurden in ihrem Amt als Fahnenträgerinnen bestätigt.

Die 2. Schatzmeisterin Brigitte Kielhorn und das Arbeitskreismitglied Anne Hopfe legten ihre Ämter nieder. Brigitte Kielhorn war seit sechs Jahren im Vorstand und Anne Hopfe seit 21 Jahren im Arbeitskreis tätig. Die 1. Vorsitzende bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den Beiden und verabschiedete sie aus ihren Ämtern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Imageanzeige
Pelllets
Titelanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter richtet sich an Grundschulkinder

Mit Vorlesen und Basteln in das neue Jahr starten

Meckenheim. Mit der beliebten Veranstaltung „Vorlesen und Basteln“ spricht die Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter gleich zum Jahresbeginn Grundschulkinder der ersten und zweiten Klassen an. Vorlesepatin Gesa Kühlwetter trägt am letzten NRW-Ferientag, Dienstag, 6. Januar 2026, ab 15 Uhr am Standort Meckenheim (Adolf-Kolping-Straße 4) eine Geschichte über Tiere im Winter vor. Warum...

Weiterlesen

Null-Promille-Grenze: 40-jähriger Fahrer trotz Alkoholkonsums unterwegs

16.12.: Alkoholisierter Busfahrer verursacht Unfall

Burgschwalbach. Am Dienstag, den 16. Dezember, ereignete sich auf der Bachstraße in der Verbandsgemeinde Nastätten ein Verkehrsunfall, als ein 40-jähriger Busfahrer gegen 14:30 Uhr mit seinem Linienbus in Richtung Zollhaus unterwegs war. Im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße und Wiesenstraße geriet der Bus in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2