Lokalsport | 31.01.2013

TV Lützel - Volleyball

Rückrundenstart

Koblenz-Lützel. Nachdem die Damen des TV Lützel bereits das erste Spiel des Jahres auswärts in Sinzig (LAF) souverän 3:0 gewannen, wurde die Erfolgsserie am vergangenen Wochenende mit zwei Heimsiegen fortgesetzt.

Zu Gast beim TV Lützel waren am Samstag die Volleyballerinnen des TV Bad Ems und VC Sinzig. Da man die Damen des Bad Ems relativ angriffsstark in Erinnerung hatte, traten die Lützler diesmal im ersten Spiel besser vorbereitet und mannstärker an. Das spannende Spiel vom letzten Mal konnte allerdings nicht wiederholt werden. In kurzen Sätzen beherrschte der TV Lützel den wesentlich angriffsschwächeren Gegner klar und entschied die Partie 3:0 für sich (25:13, 25:17, und 25:20). Die Euphorie über das gewonnene Spiel sollte nicht lang anhalten. Schon im ersten Satz mussten sich die Lützler Volleyballerinnen dem VC Sinzig 23:25 geschlagen geben. Auch der 2. Satz fing nicht besonders vielversprechend an und man lag schnell 1:7 zurück. Trainer Willi Dauer hatte es am Spielfeldrand nicht leicht, nahm aber trotzdem zum richtigen Zeitpunkt einen Auszeit um seine Mädels aufzubauen.

Das zeigte Wirkung: Lützel kämpfte sich an die Gegner heran und gewann den 2. Satz 25:21. Der Gegner machte es dem TVL vor allem durch eine starke Abwehr und vieler „gelegter Bälle“ schwer, schnelle Punkte zu landen. Zudem konnte man einen starken Angriff nicht durchgängig aufrechterhalten.

Trotz langer und teilweise zäher Ballwechsel bezwang der TVL seinen Gegner in 2 weiteren knappen Sätzen 25:22 und 25:21. 3 Siege in Folge lassen den TV Lützel auf aktuell Platz 4 in der Tabelle der Verbandsliga Rheinland Frauen aufsteigen. Zu beiden Heimsiegen trugen Linda Schulte, Katharina Meyer, Arnika Lorenz, Nazira Schwarzkopf, Maike Thielmann, Vivi Behrens, Vanessa Theis, Julia Rüst, Andrea Berndt und Maria Walther bei.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Image
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße