Allgemeine Berichte | 07.02.2015

- Anzeige - Workshops und Hörtrainings bei Becker Hörakustik

Rund ums gute Hören

Am 19. Februar werden zwei Veranstaltungen angeboten

Audiotherapeutin Patricia Lista wird referieren. privat

Koblenz. Der Alltag mit einer Hörminderung ist - trotz passender Hörsystemversorgung - nicht immer einfach. Es gibt jedoch Wege zu einer besseren Verständigung und zu einem entspannteren Umgang mit einer Hörminderung.

Mit seinem Veranstaltungsangebot im Seminarraum möchte Becker Hörakustik diese Wege aufzeigen. Als erfahrene Referentin hat Becker Hörakustik wieder die Audiotherapeutin Patricia Lista gewinnen können. Am Donnerstag, 19. Februar finden zwei Workshops statt: 10 bis 11 Uhr: Verstehen optimieren - Hörstress minimieren. 11.30 bis 12.30 Uhr: Hörtraining: Hören ist Kopfsache - Fitness fürs Hirn.

In dem Seminarraum ist für eine optimale Sprachübertragung gesorgt, da die Referentin mit einer Mikrofon-Anlage ausgestattet ist, welche das Signal über eine spezielle Lautsprecheranlage und zudem für den Hörgeräte-Empfang per FM- und Induktion (T-Spule) glasklar ausstrahlt.

Die Veranstaltungen sind Leistungen, die Becker Hörakustik im Rahmen seiner ganzheitlichen Kundenbetreuung erbringt. Sie dienen dem Ziel, die Kommunikationsfähigkeit spürbar zu verbessern. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (02 61) 3 50 50 oder E-Mail koblenz@beckerhoerakustik.de. Kundenparkplätze sind vorhanden.

Pressemitteilung

Becker Hörakustik OHG

Audiotherapeutin Patricia Lista wird referieren. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
150 Jahre Zeitungstradition
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
54

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
52

Koblenz. Am 09.07.2026 führte die Polizeidirektion Koblenz gemeinsam mit Unterstützungskräften des Polizeipräsidiums Koblenz, dem Hauptzollamt Koblenz sowie dem Jugendamt der Stadtverwaltung Koblenz umfangreiche Kontrollmaßnahmen im Koblenzer Innenstadtbereich durch. Der Schwerpunkt lag auf der Überprüfung von Shisha-Bars und Kiosken sowie der Einhaltung der Bestimmungen des Jugendschutzes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
5078

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1393

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen