Boomer Ritter
Rustikale Sitzung in Bubenheim
Koblenz-Bubenheim. Wenn es heißt, die Boomer Ritter laden zu ihrer rustikalen Sitzung ein, dann kann man sich auf etwas Besonderes freuen. In diesem Jahr aber glaubten sich die Besucher der Sitzung in Bubenheim zu verhören, als die Titelmelodie der ZDF-Hitparade erklang und die Gäste mit den Worten von Dieter Thomas Heck begrüßt wurden - und als Sitzungspräsident Dirk Brasen, ganz untypisch für einen Ritter, im schwarzen Mantel auf die Bühne kam. Und als Anja Höfer sich bei „Dieter“ als neuer Superstar von Bubenheim bewarb, dachten alle, bei der falschen Veranstaltung zu sein. Doch nachdem die nervige Anja von der Bühne gescheucht war, begrüßte Sitzungspräsident Dirk Prinz Markus I., Confluentia Gaby vom Narrenclub Warschem und die Gäste im ausverkauften Saal des Vereinslokals „Zum letzten Bauernwirt“. Das Prinzenlied und ein sympathisches Prinzenpaar sorgten sofort für eine super Stimmung - und der Auftritt der Showtanzgruppe des Narrenclubs Warschem rundete den Besuch ab. Kaum war die Bühne wieder frei, entführten die Mädels des KC Kapuzemänner Rot-Weiß 1968 mit ihren flottem Showtanz das Publikum in den Orient. In seinem Vortrag als „überzeugter Anti-Alkoholiker“ zeigte Walter Baum sehr humorvoll auf, wie ungesund und schädlich der Alkohol-Konsum doch ist. Die Burgfrauen der Boomer Ritter nahmen den Saal mit zu einer Reise um die Welt - natürlich nicht, ohne die lokale Politik ein wenig näher zu betrachten. Und um dann festzustellen, dass es in Bubenheim doch am allerschönsten ist - so schön, dass sogar die amtierende Miss Germany vom Boomer Bach aus dem kleinen Dörfchen stammt. Sophia Baum machte den Besuchern deutlich, mit wie viel Stress „Schönheit“ verbunden ist. Stress hatten auch die Mauerblümchen aus Niederberg wieder einmal mit den Ehemännern und den Dauergästen im „Hotel Mama“. Bischof Achim Bertgen von den Kapuzemännern aus Kesselheim konnte mit seiner Predigt das begeisterte Publikum nicht besinnlich stimmen, im Gegenteil: Dank seines gekonnten, feinzüngigen Witzes blieb kein Auge trocken. Das Männerballett „Die heißen Socken“ ließ den Wilden Westen aufleben, bevor Jäb und Elfriede alias Frank und Sybille Thiery von den Heimatfreunden Lay interessante Anekdoten aus ihrem Eheleben zum Besten gaben. „Hollywood“ war das Thema der Showtanzgruppe der KG Funken Rot-Weiß-Gold Metternich, die ihr Debüt auf der Bühne der Boomer Ritter gaben. Wenig Verständnis zeigte Brunhilde alias Tom Flöck gegenüber Mechthild alias Sohn Kevin Flöck, die beim Casting für den St. Martins-Umzug der Boomer die Lachmuskeln des Publikums wieder einmal sehr beanspruchten. Dass russische Nächte nicht klirrend kalt, sondern auch heiß und temperamentvoll sein können, zeigte der Showtanz des Naunheimer Carneval Vereins, der damit den Abschluss der gelungenen Sitzung der Boomer Ritter bildete.
Dirk Brasen verabschiedete sich von einem tollen Publikum, an seiner Seite seine neue Assistentin Anja, die sich in verschiedenen Rollen über den ganzen Abend ihrem „Dieter“ präsentierte - und zu guter Letzt natürlich doch engagiert wurde.
Die nächste Veranstaltung der Boomer Ritter ist - wie schon in den vergangenen Jahren - die Kinder-Disco am Freitag, 21. Februar , um 16.11 Uhr im „Zum letzten Bauernwirt“ in Bubenheim.
