™Ordensempfang der Koblenzer Karnevalsfunken „Rot-Weiß“ 1936 e.V.
Sessionsorden 2016 verliehen
Koblenz. Der neugewählte Vorstand der K.K. Funken „Rot-Weiß“ lud zum Ordensempfang in den ehemaligen Brauereiausschank der Koblenzer Brauerei in Koblenz ein. Neben Sponsoren, Förderern und eigenen Mitgliedern wurde der Sessionsorden 2016 auch Vertretern befreundeter Karnevalsvereine verliehen. Darüberhinaus wurden aufgrund ihrer herausragenden, außerordentlichen Verdienste für den Verein Marco Kranich, Ralf Straßen und Werner Hübel zu Ehrenfunken ernannt. Im festlichen Rahmen dieses Abends, der auch durch ein außergewöhnlich gutes, reichhaltiges Buffet geprägt war, ließ es sich das Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK), Ralf Straßen, nicht nehmen zwei langjährige, verdiente Mitglieder der K.K. Funken, Rita Knod und Sabine Schlag, mit dem Halsorden der AKK auszuzeichnen.
Wer die Koblenzer Karnevalsfunken live erleben möchte, kann dies am 29. Januar 2016 bei der legendären Trockensitzung in der CONLOG Arena unter dem Motto „Flower Power Discolicht, ohne Funken geht es nicht!“. Noch sind Karten für diese Veranstaltung im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen unter: www.kk-funken-rot-weiss.de
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
