Sommerfest KG Rheinfreunde 2026
Sommerfest der Rheinfreunde: Ein Wochenende voller Lichter und guter Stimmung
aus Koblenz
Neuendorf an der Acht. Vor kurzem lud die KG Rheinfreunde 1845 e.V. zum traditionellen Sommerfest in Neuendorf an der Acht ein. Bei sommerlichem Wetter feierten die Gäste an beiden Tagen gemeinsam, ließen sich das leckere Essen schmecken und verbrachten bei erfrischenden Getränken eine schöne Zeit.
Das erste Highlight erwartete die Besucherinnen und Besucher bereits am Freitagabend: Eine beeindruckende Drohnenshow mit 400 Drohnen. Doch der Höhepunkt fand traditionell am Samstag statt. Zunächst wurden die Gäste mit einer eindrucksvollen Drohnenshow mit 800 Drohnen verzaubert, bevor anschließend das traditionelle, spektakuläre Feuerwerk den Himmel über Neuendorf erleuchtete. Bis in die späten Abendstunden herrschte eine ausgelassene Stimmung an der Acht.
Die Rheinfreunde bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Sommerfests beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Gästen, die mit ihrer guten Laune und Feierfreude für ein gelungenes Fest gesorgt haben.
Aber nach dem Fest ist vor dem Fest: Vom 11. bis 13 September 2026 findet das traditionelle Krebbelchensfest auf dem Kirchenvorplatz in Neuendorf statt. Die Rheinfreunde freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und ein weiteres schönes Festwochenende.
Kühle Erfrischung beim Sommerfest der KG Rheinfreunde Foto: Laura Nova Müller
Weitere Themen
Ausgelassene Stimmung in Neuendorf an der Acht Foto: Laura Nova Müller