Band Contest im Koblenzer Biergarten
Songwriter René Tholey ist „The Voice of Kowelenz“
Der junge Singer und Songwriter siegte vor „Kunstfehler“ aus Montabaur
Koblenz. René Tholey ist „The Voice of Kowelenz“. Eine Jury wählte den jungen Singer und Songwriter beim Band Contest im Koblenzer Biergarten gegenüber der Königsbacher Brauerei zum Sieger. Tholeys Musik hat Einflüsse aus vielen unterschiedlichen Musikgenres wie Hip Hop, Blues, Soul oder Reggae.
Ganz knapp Zweiter wurde die Band „Kunstfehler“. Die beiden jungen Musiker traten ohne Schlagzeuger auf, dennoch aber sehr rockig mit Texten auf Deutsch. Und die haben es in sich, denn sie gehen kritisch mit Politik und Gesellschaft um. So schafft sich die neue Band aus Koblenz jenseits vom glatt polierten Mainstream-Pop ihre eigene Musikmischung irgendwo zwischen Rock und Rap.
Die fünfköpfige Band Moth Effect aus Montabaur wurde Dritter. Moth Effect kommt aus der härteren Ecke. Unter dem Namen Melodic Crossover-Djent begründeten die fünf jungen Musiker einen Stil, der sich zusammensetzt aus Melodic-Hardcore, Progressive und Djent.
Die Doana Twins aus Weitersburg wurden Letzte. Trotz aufreizender Bühnenshow und Performance konnten die beiden Blondinen bei der Jury mit ihrem deutschen Party-Gesang nicht punkten. Hauptpreis ist ein Wochenende mit einem Toyota aus dem Hause Löhr Automobile, den René Tholey gewann. Ferner dürfen er und „Kunstfehler“ beim Kneipenfestival „koblenzLIVE“ im Oktober teilnehmen. Antenne Koblenz hatte dieses dreitägige Open-Air-Konzert gemeinsam mit dem Biergarten organisiert. Am ersten Tag traten „Real Sound” und „Der Wieland” auf, und die „Musical Company Rise up“ begeisterte mit Tänzen und einer tollen Bühnenshow. Tags darauf startete der Band Contest und am letzten Tag gab es einen Frühschoppen mit Fanfarenzug und einen Fassanstich.
Eine Jury zu der auch die bekannte Sängerin Lesley Moryson (2. v. r.) gehörte, wählte im Biergarten „The Voice of Kowelenz“.
