Allgemeine Berichte | 18.05.2026

Spenden für Klinikclowns

Spendenübergabe an Klinikclowns nach Weltgästeführertag

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister)

Koblenz. Der diesjährige Weltgästeführertag stand unter dem Motto „Mit offen Augen durch … die Zeit Napoleons in Koblenz“.

Der Koblenzer Gästeführerverein lud zu einer kostenlosen Führung ein und bat dabei um eine Spende für die Klinikclowns in Koblenz.

Mit mehr als 250 Teilnehmern ging es in mehreren Gruppen durch die Koblenzer Altstadt mit Abschluss auf dem Görresplatz, wo sich dann auch die Klinikclown präsentierten.

Bei der Führung kamen 1.300 Euro zusammen.

Die Spende wurde durch den Vorstand an die Klinikclowns übergeben.

Weitere Themen

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister) Foto: Foto: Manuela Sauer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Stellenanzeige
Moselfest Winningen 2026
Kirmes Oberzissen
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes in Oberzissen
Stellenanzeige Mechatroniker
Fit für`s Alter? / -
Empfohlene Artikel
Kneippianer beim After-Work-Kneipp-Treff, links im Bild die 2. Vorsitzende Nicole Niebauer
225

Koblenz. Der Kneipp-Verein Koblenz lädt regelmäßig zu verschiedenen Aktivitäten ein und zieht dabei sowohl Mitglieder als auch Interessierte an. Kürzlich traf sich eine Gruppe zum After-Work-Kneipp-Treff im Koblenzer Stadtwald, um gemeinsam die Kneipp-Methode aktiv zu erleben. Neben den bewährten Anwendungen präsentierte die zweite Vorsitzende Nicole Niebauer verschiedene Güsse, die die Teilnehmer ausprobieren konnten.

Weiterlesen

Madina und Hannah laden ab dem 03. September wöchentlich zur Kinderspielegruppe in der Koblenzer Innenstadt ein
489

Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet Eltern mit Kindern zwischen null und drei Jahren ab September eine neue Freizeitmöglichkeit: Eine neue Kinderspielegruppe öffnet in der Casinostraße 48–54 ihre Türen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
348

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen