Allgemeine Berichte | 18.05.2026, 15:22 Uhr

Spenden für Klinikclowns

Spendenübergabe an Klinikclowns nach Weltgästeführertag

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister)
337

Koblenz. Der diesjährige Weltgästeführertag stand unter dem Motto „Mit offen Augen durch … die Zeit Napoleons in Koblenz“.

Der Koblenzer Gästeführerverein lud zu einer kostenlosen Führung ein und bat dabei um eine Spende für die Klinikclowns in Koblenz.

Mit mehr als 250 Teilnehmern ging es in mehreren Gruppen durch die Koblenzer Altstadt mit Abschluss auf dem Görresplatz, wo sich dann auch die Klinikclown präsentierten.

Bei der Führung kamen 1.300 Euro zusammen.

Die Spende wurde durch den Vorstand an die Klinikclowns übergeben.

Weitere Themen

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister) Foto: Foto: Manuela Sauer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
rund ums Auto
Dauerauftrag
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume AW
Schleuter Gebäudetechnik
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
684

Aus dem Polizeibericht

Große Kontrolle in Koblenz

Koblenz. Am 26.09.2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls eine bundesweite Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Bezirk des Hauptzollamts Koblenz lag der Schwerpunkt dabei auf der Kontrolle von Nagelstudios und Barbershops.

Weiterlesen