Allgemeine Berichte | 18.05.2026

Spenden für Klinikclowns

Spendenübergabe an Klinikclowns nach Weltgästeführertag

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister)

Koblenz. Der diesjährige Weltgästeführertag stand unter dem Motto „Mit offen Augen durch … die Zeit Napoleons in Koblenz“.

Der Koblenzer Gästeführerverein lud zu einer kostenlosen Führung ein und bat dabei um eine Spende für die Klinikclowns in Koblenz.

Mit mehr als 250 Teilnehmern ging es in mehreren Gruppen durch die Koblenzer Altstadt mit Abschluss auf dem Görresplatz, wo sich dann auch die Klinikclown präsentierten.

Bei der Führung kamen 1.300 Euro zusammen.

Die Spende wurde durch den Vorstand an die Klinikclowns übergeben.

Weitere Themen

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister) Foto: Foto: Manuela Sauer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Nonn: An Pfingstsonntag ab 11 Uhr findet das 18. Hafenkonzert in den Rheinanlagen von Brohl-Lützing statt. Die Veranstaltung vom Brohler Kulturverein beginnt um 11 Uhr mit dem Bonner Shanty-Chor und am Nachmittag spielt der Musikverein Bad Hönningen auf.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Gesundheitsmagazin
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Angebotsanzeige (Mai)
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Mitglieder des Kulturbeirats Rheinbach. Fotos: Stadt Rheinbach
17

Monika Flieger führt Rheinbacher Kulturbeirat an

Neuer Kulturbeirat in Rheinbach nimmt Arbeit auf

Rheinbach. Der neu gegründete Kulturbeirat der Stadt Rheinbach ist am 19. Mai 2026 mit einer engagierten und konstruktiven ersten Sitzung im Glasmuseum Rheinbach erfolgreich gestartet. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Kultur, Politik und Verwaltung kamen zusammen, um den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit zu legen. Im Mittelpunkt der Sitzung standen das gegenseitige Kennenlernen,...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Uhren Vintage
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Door to Door Anzeige
Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Expertenrat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#