Allgemeine Berichte | 18.05.2026

Spenden für Klinikclowns

Spendenübergabe an Klinikclowns nach Weltgästeführertag

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister)

Koblenz. Der diesjährige Weltgästeführertag stand unter dem Motto „Mit offen Augen durch … die Zeit Napoleons in Koblenz“.

Der Koblenzer Gästeführerverein lud zu einer kostenlosen Führung ein und bat dabei um eine Spende für die Klinikclowns in Koblenz.

Mit mehr als 250 Teilnehmern ging es in mehreren Gruppen durch die Koblenzer Altstadt mit Abschluss auf dem Görresplatz, wo sich dann auch die Klinikclown präsentierten.

Bei der Führung kamen 1.300 Euro zusammen.

Die Spende wurde durch den Vorstand an die Klinikclowns übergeben.

Weitere Themen

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister) Foto: Foto: Manuela Sauer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
Kirmes in Kettig - KW33
Engelporter Kirmes 2026
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
17.08.:Waldbrände in NRW: Kreis Ahrweiler: Fenster schließen, Lüftungen abschalten
3152

Kreis Ahrweiler.Das Lagezentrum Bevölkerungsschutz Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Waldbrände, insbesondere im Hürtgenwald im Kreis Düren sowie im Hohen Venn in Belgien, auch im Kreis Ahrweiler weiterhin zu Rauch- und Brandgeruch kommen kann. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Weiterlesen