Allgemeine Berichte | 18.05.2026, 15:22 Uhr

Spenden für Klinikclowns

Spendenübergabe an Klinikclowns nach Weltgästeführertag

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister)

Koblenz. Der diesjährige Weltgästeführertag stand unter dem Motto „Mit offen Augen durch … die Zeit Napoleons in Koblenz“.

Der Koblenzer Gästeführerverein lud zu einer kostenlosen Führung ein und bat dabei um eine Spende für die Klinikclowns in Koblenz.

Mit mehr als 250 Teilnehmern ging es in mehreren Gruppen durch die Koblenzer Altstadt mit Abschluss auf dem Görresplatz, wo sich dann auch die Klinikclown präsentierten.

Bei der Führung kamen 1.300 Euro zusammen.

Die Spende wurde durch den Vorstand an die Klinikclowns übergeben.

Weitere Themen

(vlnr Harald Hammer, Francien Klein, Erich Engelke, Bärbel Rosner, Bernhard Hillesheim, Michaela Ott-Reinhardt und Harald Fister) Foto: Foto: Manuela Sauer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Titel 24H Notdienst
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Auf dem Foto von links: Christine Brehm (KuLaDig-Kompetenzzentrum, SGD Süd), Florian Weber (Landesprojekt KuLaDig-RLP), Andreas Weber und Heiner Drumm (KuLaDig-Team Horchheim), Staatssekretärin Vanessa Fischer (Ministerium für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur) sowie SGD-Süd-Präsident Prof. Dr. Hannes Kopf.
29

Koblenz-Horchheim/Nierstein. Eine besondere Auszeichnung konnten die Heimatfreunde Horchheim beim diesjährigen Netzwerktreffen des Projekts „KuLaDig – Kultur. Landschaft. Digital.“ am 1. September in Nierstein entgegennehmen: Für ihr Projekt zu den Spuren der Familie Mendelssohn in Horchheim wurden sie als KuLaDig-Modellkommune 2025 ausgezeichnet. Staatssekretärin Vanessa Fischer und SGD-Süd-Präsident Prof.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1176

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
962

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
760

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen