SV Holzbach - FV Rübenach
Spiel bestimmt, aber kein Tor gemacht
FV Rübenach musste sich nach fünf Wochen ohne Niederlage geschlagen geben
Rübenach. Die Fußballerinnen des FV Rübenach traten beim SV Holzbach an. Der von einer Formkrise genesene SV Holzbach versuchte sofort Druck auf den Rübenacher Strafraum auszuüben. Der FVR war zunächst in die Defensive gedrängt, ließ jedoch nur einen Torschuss in der ersten Halbzeit zu. Diesen parierte Interimstorhüterin Swantje Hübsche hervorragend. Nach und nach befreiten sich die Rübenacherinnen von dem Holzbacher Druck und drangen mehrere Male gefährlich in den Strafraum der Gastgeber ein (Homburg, Attig, Schmidt). Jedoch fehlte immer wieder der letzte entscheidende Pass beziehungsweise Torschuss. Nach der Halbzeitpause übernahmen die Rübenacherinnen das Spielgeschehen. Sie erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, sodass Holzbach nur noch sehr selten aus der eigenen Platzhälfte herauskam. Zwingende Torchancen konnte sich der FVR zunächst gegen die massive Defensive der Gastgeber nicht herausspielen. In der 62. Minute musste es dann klingeln - Torjägerin Laura Attig wurde von der linken Seite freigespielt und läuft alleine auf die Torhüterin zu, dieses Mal versprang ihr der Ball und die Torhüterin konnte sie zur Seite abdrängen. Zehn Minuten später drang Holzbach das erste Mal in der zweiten Halbzeit in den Rübenacher Strafraum ein, Torhüterin Doreen Messerer nahm den Ball problemlos auf. Rübenach drängte weiter auf den Führungstreffer. Schließlich war es ein tief aus der Gastgeberhälfte geschlagener Ball, der Michaela Blatt - Torgarantie des SV Holzbach - erreichte: Mit dem zweiten Torschuss im gesamten Spiel machte Holzbach das 1-0. Rübenach warf jetzt alles nach vorne, Holzbach verteidigte mit zehn Spielerinnen im und vor dem Strafraum. Einzig Michaela Blatt wartete vorne auf Konterchancen, die sich nicht mehr ergaben. Holzbach verteidigte das 1-0 bis zur 90. Minute. Rübenach musste sich nach fünf Wochen ohne Niederlage geschlagen geben. Trainer/Co-Trainer Monjour/Isler: „Wir bestimmen das Spiel und der Gegner macht das Tor. Das gibt es im Fußball und das muss man akzeptieren, wenngleich der Ärger darüber nicht so schnell verfliegt. Dennoch, wir bleiben Tabellenzweiter und können auch mit Stolz über die bisherigen Leistungen auf die Hinrunde zurückblicken.“
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
