Lokalsport | 26.03.2014

FV Rübenach

Spielbericht aus der Rheinlandliga

Koblenz-Rübenach. Am Samstag, 22. März hatten die Frauen des FV Rheingold den starken Aufsteiger aus Kruft zu Gast. Dabei musste Rübenach von Anfang an das Spiel machen. Die Gäste agierten aus einer defensiven Grundausrichtung; blieben über Konter jedoch gefährlich. Ohne dass diese, durch die aufmerksame FV-Torfrau Nathalie Reif, aber zu Ende gespielt wurden. Die Groß-Chancen vergaben die Gastgeber. Laura Attig scheiterte nach zehn Minuten Spielzeit mit einem Alleingang. Rund eine halbe Stunde war dann vergangen, als wiederum Attig - eine ansonsten sichere Elfmeterschützin - vom Punkt scheiterte, da sie den Ball am Tor vorbeischoss. Schließlich konnte auch FV-Akteurin Jana Schneider kurz vor der Pause aus kurzer Distanz den Ball nicht über die Linie schieben. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch einseitiger. Kruft beschränkte sich im Wesentlichen auf die Defensive und Rübenach hatte mit der vielbeinigen Abwehr seine Probleme. Trotzdem kam es zu etlichen Strafraum-Szenen, die die Gastgeber aber nicht nutzen konnten. So sprach Rübenachs Übungsleiter Martin Monjour nach dem Schlusspfiff von einem, nach dem Spielverlauf unzufriedenen Ergebnis. Wobei er attestierte, dass Kruft „gut verteidigt“ hat und seiner Mannschaft, insbesondere angesichts des Engagements in der zweiten Halbzeit, kein Vorwurf zu machen sei.

Rübenach: Reif, Cormann, Kretzer, Kataschewski, Portugall, Schmidt, Herrmann, Homburg, Fuchshofen, Schneider und Attig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Pressemitteilung Winter Wonderland
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel