Lokalsport | 09.10.2014

tTV Güls, Abteilung Handball

Spitzenreiter ist zu Gast

Jan Hommen ist zurzeit erfolgreichster Torschütze des TVG.privat

Güls. Respekt hatte der TV Güls auf jeden Fall vor dem starken Saisonstart der zweiten Mannschaft der TS Bendorf, denn immerhin punkteten die Gastgeber in Horchheim und recht deutlich gegen den Favoriten aus Mendig. Somit standen vor dem Spiel 6:0 Punkte für Bendorf und 3:3 für Güls. Dennoch waren die Moselaner zuversichtlich, etwas Zählbares mitzunehmen.

Tore über die Außen und über die zweite Welle aufgrund von Balleroberungen in der Abwehr oder Fehlwürfen der Hausherren sorgten für eine 6:2-Führung, die die Turnerschaft einmal noch verkürzen konnte (4:6). Aber der TVG ließ sich an diesem Tag nicht beirren, führte nach einer Viertelstunde bereits mit 13:8 und baute diese noch auf 18:11 aus. Zur Pause stand es 19:14 für Güls.

Der TVG war gewarnt, denn die individuelle Stärke einiger Bendorfer Spieler sowie die Erfahrung aus dem Horchheim-Spiel, als eine scheinbar sichere Führung vor der Pause dann doch noch verspielt wurde, erforderten zum Start in die zweite Hälfte höchste Konzentration. Die Marschroute wurde entsprechend umgesetzt und im Angriff etwas länger, aber erfolgreich agiert und nur sichere Konter gelaufen: 27:19 und 31:23 lauteten die Zwischenstände für den TVG, wobei die geschlossene Mannschaftsleistung hervorgehoben werden muss. Ganz gleich, wer von der Bank kam, es gab keinen Bruch im Spiel. Erst gegen Ende wurde ein Gang zurückgeschaltet, sodass die unermüdlich kämpfenden Bendorfer noch zu einer Ergebniskorrektur kamen und mit einem 6:1-Lauf den Endstand von 32:29 für Güls herstellten.

Für den TVG spielten: Marcel Schäfer, Marco Emmerichs, Jannik Kröber, David Lütkemeier, Jan Netz, Dirk Schwitkowski, Nico Emmerichs, Nico Heyer, Jan Hommen, Dennis Kröber, Benedikt Jonas, Florian Heimes, Norbert Dootz.

Happig wird es am Samstag, denn dann kommt der Spitzenreiter HSV Rhein-Nette nach Güls. 8:0 Punkte zum Start weisen die Gäste als Meisterschaftsfavoriten aus. Um bestehen zu können, benötigt das TVG-Team auch die lautstarke Unterstützung der Gülser Zuschauer, um aus der viel zitierten „kleinen“ und „engen“ Halle einen Hexenkessel zu machen. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Jan Hommen ist zurzeit erfolgreichster Torschütze des TVG.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
bei Traueranzeigen
Image
Stellenanzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
5
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus Mayen