Allgemeine Berichte | 17.05.2013

Abteilung des VFL Kesselheim organisiert Rock-Pop-Konzert und Bandcontest

„Spring Fever“ begeistert Hunderte

„Kantholz“ aus Mülheim-Kärlich siegt beim Festival

„Spring Fever“ begeistert Hunderte

Koblenz-Kesselheim. Mehrere Hundert junge Leute waren trotz Regen und Kälte begeistert vom Rock-Pop-Festival „Spring Fever“ in Koblenz-Kesselheim. Da sich die Location in den letzten Jahren bewährte, hatte die Spring Fever-Crew, sie gehört zum VfL 09/31 Kesselheim, auch jetzt wieder mit ein paar dekorativen Kniffen einen Teil des Sportplatzes in Koblenz-Kesselheim in ein gemütliches Festival-Gelände mit lässigem Frühjahrs-Flair verwandelt. Die Veranstaltungstechniker von „Soundrange“ sorgten mit einer professionellen Bühne und PA für die nötige Beschallung. So konnte das zweiteilige Festival abends mit dem Konzert und am nächsten Tag mit dem ersten Young Talents Bandcontest starten.

„Kantholz“ überzeugt Jury

Die Jury, besetzt unter anderem mit Rockmusikern, wählte die Gruppe „Kantholz“ zum Sieger. Diese Deutsch-Rock Band aus Mülheim-Kärlich mit Matthias Quirin (Gesang), Jan Petersen (Gitarre , Songwriter), Philipp Koch (Bass) und Daniel Schmidt (Drums) erhält als Preis eine Aufnahme in einem professionellen Musikstudio. An dem Wettbewerb beteiligten sich ferner „In Certain”, „Random Confluence“, „The Boondocks”, „Master of Desaster” und “Lost in the Ocean“. Alles Nachwuchsbands mit Musikern unter 18 Jahren. Außer Konkurrenz spielte „Rockmobil Bandprojekt Arzheim“. Als „Special guest“ unterhielten vor und nach der Siegerehrung „Bender & Schillinger“.

Für die beiden Veranstaltungen waren insgesamt etwa 40 Helfer vom VLF im Einsatz, die für Organisation, Imbiss und Getränke sorgten. Vor Ort waren auch das DRK und Security-Leute. Beim Spring Fever 2013 traten zunächst „Ajam Goreng“ (Koblenz) und dann die 18-jährige Solokünstlerin Alessa F. an Gitarre, Klavier und mit Gesang auf. Ferner begeisterte die Gruppe „Der Wieland“ mit ihren humorvollen, aber auch nachdenklichen deutschen Texten.

Ebenfalls auf der Bühne war die Neuwieder Band „Another Day“, die deutschsprachigen Indie-Rock-Pop präsentierte. Anschließend rockten „The Jabs“ aus Bergheim und die neunköpfige Ska/HipHop/Roots-Reggae Band „Mista Svensson“ (Koblenz), die karibisches Feeling in den verregneten Abend brachte. Die Punk-Rocker „Tangatime“ aus Koblenz spielten, zur Begeisterung vieler Zuhörer, gemeinsam mit „Mista Svensson“ ein paar Songs.

„Another Day“ aus Neuwied präsentierte deutschsprachigen Indie-Rock-Pop.

„Another Day“ aus Neuwied präsentierte deutschsprachigen Indie-Rock-Pop.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Kinder der Kita St. Arnulfus setzen ein Zeichen des Teilens

Mit Herz und Engagement

Nickenich. Mit Blick auf das Fest des heiligen Martin rückte das Thema Teilen in den Fokus der Kinder der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich, die sich in der Trägerschaft der kath. KitagGmbh Koblenz befindet. In einer Abstimmung entschieden die Kinder, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Es wurden Geschichten gehört, Materialien bewusst geteilt sowie Kreativ-, Bau- und Bewegungsangebote umgesetzt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Titelseite
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.