Kanuten des WSV Koblenz-Metternich
Sprung in die deutsche Elite
Robin Breitbach und Larissa Schilde im Junioren-Bundeskader
Koblenz/Kienbaum. Nach ihrem sehr guten Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft im Kanurennsport 2013 stand nun für Larissa Schilde und Robin Breitbach vom WSV Koblenz-Metternich der erste Bundeskadertest des Deutschen Kanuverbandes im Leistungszentrum Kienbaum (Brandenburg) an. Nach einer dreiwöchigen Trainingspause hatte die Wintertrainingsphase bereits im Oktober wieder begonnen. Beide, Schilde und Breitbach, überzeugten in Kienbaum mit erstklassigen Athletikergebnissen und qualifizierten sich damit endgültig für den Junioren-Bundeskader. Rennsportwart und Trainer Werner Vogt: „Es ist toll, gleich zwei Sportler zu haben, die den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft schaffen.
Das ist für unseren Verein auch im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit und unsere gesamte Infrastruktur enorm wichtig. Gott sei Dank haben wir auch wertvolle Partner: Larissa und Robin profitieren sehr von der erstklassigen Zusammenarbeit mit der Eliteschule des Sports auf der Karthause und dem Sportinternat in Moselweiß.
Wenn die Zusammenarbeit Schule-Internat-Verein-Familie nicht so harmonisch und sportlerfreundlich laufen würde, könnten die beiden nicht so gefördert werden, wie es sein muss, um solche Leistungen zu erbringen.“
