SPD Bundestagsfraktion vor Ort
TTIP und CETA
Diskussion über die Freihandelsabkommen
Koblenz. Die SPD-Bundestagsfraktion bietet unter Mitwirkung von Detlev Pilger (MdB), Dr. Nina Scheer (MdB) und Stefan Körzell (DGB) am Donnerstag, 19. Februar im Schöffenhaus am Florinsmarkt 14 bis 16 eine Diskussions- und Informationsveranstaltung zu den Freihandelsabkommen an. Beginn ist um 17.30 Uhr, Ende gegen 19.30 Uhr.
Kaum ein Thema wühlt die Gemüter so stark auf wie die zwei Freihandelsabkommen TTIP und CETA. Die Abkommen zwischen den USA/Kanada und der Europäischen Union sind zwar noch lange nicht in Kraft, aber die Ängste der Bürgerinnen und Bürger wachsen immer weiter an
. Doch was bedeuten diese Ausdrücke und welche Veränderungen sind zu befürchten oder vielleicht sogar zu begrüßen? Was wurde bisher verhandelt und welche Ziele verfolgt die Bundesregierung? Diese Fragen werden gemeinsam diskutiert. Zusätzlich informiert die SPD-Bundestagsfraktion über ihre Position. Zur Planung sollten sich Interessierte unter detlev.pilger.mdb@bundestag.de oder unter Fax. (0 261) 97 37 90 81 anmelden.
