Termine | 13.02.2015

SPD Bundestagsfraktion vor Ort

TTIP und CETA

Diskussion über die Freihandelsabkommen

Koblenz. Die SPD-Bundestagsfraktion bietet unter Mitwirkung von Detlev Pilger (MdB), Dr. Nina Scheer (MdB) und Stefan Körzell (DGB) am Donnerstag, 19. Februar im Schöffenhaus am Florinsmarkt 14 bis 16 eine Diskussions- und Informationsveranstaltung zu den Freihandelsabkommen an. Beginn ist um 17.30 Uhr, Ende gegen 19.30 Uhr.

Kaum ein Thema wühlt die Gemüter so stark auf wie die zwei Freihandelsabkommen TTIP und CETA. Die Abkommen zwischen den USA/Kanada und der Europäischen Union sind zwar noch lange nicht in Kraft, aber die Ängste der Bürgerinnen und Bürger wachsen immer weiter an

. Doch was bedeuten diese Ausdrücke und welche Veränderungen sind zu befürchten oder vielleicht sogar zu begrüßen? Was wurde bisher verhandelt und welche Ziele verfolgt die Bundesregierung? Diese Fragen werden gemeinsam diskutiert. Zusätzlich informiert die SPD-Bundestagsfraktion über ihre Position. Zur Planung sollten sich Interessierte unter detlev.pilger.mdb@bundestag.de oder unter Fax. (0 261) 97 37 90 81 anmelden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
139

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1195

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in