Unbegrenztes Rad- und Skatevergnügen im Welterbetal auch 2016 und in den Folgejahren
Tal toTal wird „unbefristet“ fortgeführt
Lahnstein. „Tal toTal ist eine glänzende Werbung für unser Tal und soll unbedingt beibehalten werden“, fasst Thomas Bungert, Vorsitzender der Touristikgemeinschaft Tal der Loreley und Bürgermeister der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel, das Ergebnis eines Treffens mit den kommunalen Vertretern der Region zusammen. Das heißt, auch in den kommenden Jahren wird es die beliebte Veranstaltung geben, die in diesem Jahr immerhin 100.000 Radler und Skater in das Tal gelockt hat.
Immer am letzten Juni-Sonntag werden im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal auf 120 Kilometern zwischen Rüdesheim/Bingen und Lahnstein/Koblenz-Stolzenfels die Bundesstraßen für den uneingeschränkten Fahrspaß gesperrt. In den Orten entlang der Strecke wird zudem ein Verpflegungs- und Unterhaltungsprogramm von Straßencafés und Raststationen mit regionalen Spezialitäten über Dorffeste bis hin zum Jazzfestival „Bingen swingt“ angeboten (www.taltotal.de).
2016 wird es die 25. Auflage von Tal toTal geben. Hierfür sind jetzt schon Ideen gefragt, um das Jubiläum mit besonderen Angeboten zu feiern. Frühzeitig will die Romantischer Rhein Tourismus GmbH für die Vermarktungsaktivitäten auch auf potenzielle Sponsoren zugehen.
Kontakt: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel. (02 61) 9 73 84 70, info@romantischer-rhein.de.
