Politik | 25.07.2013

Aus dem Polizeibericht...

Tatverdächtiger Taxiräuber festgenommen

20-Jähriger kam in Untersuchungshaft

Koblenz.Nach dem misslungenen Überfall auf einen Taxifahrer im Hüberlingsweg am 17. Juni dieses Jahres, gelang es der Koblenzer Polizei einen Tatverdächtigen festzunehmen.

Zur Erinnerung:

An diesem 17. Juni war der Fahrer eines ortsansässigen Taxiunternehmens um 22.30 Uhr von einer männlichen Person in den Stadtteil Karthause bestellt worden.

Als der Mann vor dem Anwesen im Hüberlingsweg auf seinen angeblichen Kunden wartete, riss einer der Täter die Beifahrertüre auf, bedrohte ihn mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes.

Im gleichen Moment kam ein zweiter Täter dazu, der die Fahrertüre von außen öffnete.

Geistesgegenwärtig gab der Taxifahrer Gas, fuhr davon und konnte sich so vor dem Überfall retten.

Beide Täter konnten damals unerkannt entkommen. Im Rückspiegel hatte der Überfallene sie noch weglaufen sehen.

Nach umfangreichen und aufwendigen polizeilichen Maßnahmen konnten die Ermittler der Kriminaldirektion nun einen Tatverdächtigen namhaft machen, ihn mit Unterstützung durch das Spezialeinsatzkommando festnehmen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Koblenz vorführen.

Der 20 Jahre alte und in Koblenz lebende Mann wurde in die Untersuchungshaft eingeliefert. Um wen es sich bei dem zweiten Täter handelt, wissen die Beamten noch nicht. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung des

Polizeipräsidiums Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Anzeige Holz Loth
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachten in der Region
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Kira (*ca. Dezember 2024 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang) ist eine etwa einjährige Kätzin, die alle mit ihren faszinierenden gelb-grünen Augen in ihren Bann zieht. Sie ist sehr menschenbezogen und „spricht“ gerne mit ihren Pflegeeltern. Das Katzenmädchen freut sich über Streicheleinheiten und sitzt auch gerne auf dem Schoß, wo sie sich streicheln und verwöhnen lässt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Wer schenkt Grey Geduld und Liebe

Kreis Ahrweiler. Der schüchterne Kater Grey (*ca. 2021 – Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang im Frühjahr 2026) sucht noch ein schönes Zuhause mit netten Vier- und Zweibeinern. Grey ist sozial und pflegeleicht. Er kommt aus einer großen Katzengruppe und hat dadurch kein Problem mit seinen Artgenossen. Der Katermann würde sich sehr freuen, wenn er bald adoptiert würde und in der Adventszeit auf der Couch bei lieben Katzenfreunden schnurren könnte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.