Aus dem Polizeibericht...
Tatverdächtiger Taxiräuber festgenommen
20-Jähriger kam in Untersuchungshaft
Koblenz.Nach dem misslungenen Überfall auf einen Taxifahrer im Hüberlingsweg am 17. Juni dieses Jahres, gelang es der Koblenzer Polizei einen Tatverdächtigen festzunehmen.
Zur Erinnerung:
An diesem 17. Juni war der Fahrer eines ortsansässigen Taxiunternehmens um 22.30 Uhr von einer männlichen Person in den Stadtteil Karthause bestellt worden.
Als der Mann vor dem Anwesen im Hüberlingsweg auf seinen angeblichen Kunden wartete, riss einer der Täter die Beifahrertüre auf, bedrohte ihn mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes.
Im gleichen Moment kam ein zweiter Täter dazu, der die Fahrertüre von außen öffnete.
Geistesgegenwärtig gab der Taxifahrer Gas, fuhr davon und konnte sich so vor dem Überfall retten.
Beide Täter konnten damals unerkannt entkommen. Im Rückspiegel hatte der Überfallene sie noch weglaufen sehen.
Nach umfangreichen und aufwendigen polizeilichen Maßnahmen konnten die Ermittler der Kriminaldirektion nun einen Tatverdächtigen namhaft machen, ihn mit Unterstützung durch das Spezialeinsatzkommando festnehmen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Koblenz vorführen.
Der 20 Jahre alte und in Koblenz lebende Mann wurde in die Untersuchungshaft eingeliefert. Um wen es sich bei dem zweiten Täter handelt, wissen die Beamten noch nicht. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.
Pressemitteilung des
Polizeipräsidiums Koblenz
