Konzertorchester Koblenz präsentiert vielfältiges Repertoire
„The Americas - Klänge aus der neuen Welt“
Konzert mit Sarah Pfaff am 9. April 2016 in der Rhein-Mosel-Halle
Koblenz. Amerika - das war und ist der Sehnsuchtsort vieler Menschen. Das Konzertorchester Koblenz spürt am Samstag, 9. April 2016. um 19.30 Uhr, in der Rhein-Mosel-Halle den musikalischen Ausdrucksformen dieser Sehnsucht nach. Und zeigt erneut, wie vielfältig das Repertoire des Orchesters mit über 55 Musikerinnen und Musikern heute ist: Von klassischen Stücken wie der titelgebenden Sinfonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“ von Antonin Dvorak bis hin zu modernen Klängen von John Philip Sousa, von Dixieland und Swing bis zum Blues werden alle Nuancen der Musik, die sich in den letzten 200 Jahren mit den beiden amerikanischen Subkontinenten verbunden haben, erfahrbar sein. Und deshalb wird es später auch feurig - mit den lateinamerikanischen Rhythmen von Samba, Salsa, Mambo und Tango. Christoph Engers hat sich vorgenommen, den Konzertbesucher auf eine Reise mitzunehmen: „Stellen Sie sich einfach vor, Sie besteigen mit uns die Queen Mary und legen in den vielen Häfen Amerikas an. Und in jedem Hafen erklingen andere Melodien.“ Vorsitzender Michael Göddertz freut sich auf das Konzert und kündigt noch eine bezaubernde Künstlerin an, die zum ersten Mal mit dem Konzertorchester auf der Bühne steht: „Sarah Pfaff ist eine junge Sängerin, die aber bereits in der Region und darüber hinaus Bühnenerfahrung hat. Ihre ausdrucksstarke Stimme hat sie nicht nur zum Gegenstand ihres Musikstudiums gemacht, sondern hat ihr sogar die Aufmerksamkeit der ISB Rheinland-Pfalz eingebracht.“
Kartenvorverkauf hat begonnen
Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Karten sind an den üblichen Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de erhältlich.
Mit Sarah Pfaff wird das renommierteste sinfonische Blasorchester im nördlichen Rheinland-Pfalz für einen wunderbaren Frühlingsabend sorgen.
