Wirtschaftsförderungsgesellschaft Koblenz
Thomas Hammann ist neuer Geschäftsführer
Am 1. März tritt er die Nachfolge von Jürgen Czielinki an
Koblenz. Es ist amtlich - die Versetzungsverfügung für Thomas Hammann liegt Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig vor. Thomas Hammann, der in Neustadt an der Weinstraße als Geschäftsführer die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft geleitet hat, wird die Leitung der Koblenzer Wirtschaftsförderung am 1. März übernehmen.
Der 54-Jährige hat sich im Bewerbungsverfahren gegen 80 Mitbewerber durchsetzen können. Seine beruflichen Wurzeln hat Thomas Hammann bei der Stadt Neustadt an der Weinstraße. Hier absolvierte er in den 80er Jahren eine Ausbildung für die Laufbahn des gehobenen Kommunalverwaltungsdienstes, die er mit dem Grad eines Diplom Verwaltungswirtes (FH) abschloss.
Seit 1989 leitete er in der Neustädter Verwaltung das Amt für Wirtschaftsförderung. Von 2000 bis jetzt war er der Geschäftsführer der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft. Daneben kümmerte er sich als Konversionsbeauftragter um die Revitalisierung von Flächen, die nach Abzug der französischen Streitkräfte frei wurden.
In Koblenz tritt er die Nachfolge von Jürgen Czielinki an. Neben der Amtsleitung wird Thomas Hammann auch Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Pressemitteilung
Stadt Koblenz
