Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Tötungsdelikt in Waldesch
Koblenz. Die Polizei Koblenz arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung eines Gewaltdeliktes, das sich am frühen Morgen des 7. September in Waldesch ereignete. Gegen 5.35 Uhr wurde im Eschbachhöhenweg eine leblose männliche Person neben einem geparkten Pkw aufgefunden. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann aufgrund der Schwere der Verletzungen.
Der getötete 35-Jährige aus Waldesch wies mehrere Schussverletzungen auf. Der Mann war Betreiber der Diskothek „Dance Palace“ im Wallersheimer Weg im Koblenzer Stadtteil Lützel und hat diese gegen 3.30 Uhr verlassen. Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass er gegen 4 Uhr einige Schüsse im Bereich des Hübingerwegs wahrgenommen habe.
Gründung einer Sonderkommission
Die Polizei hat die Sonderkommission „Waldesch“ gegründet. Das Motiv der Tat ist weiter unklar.
Daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise und fragt:
- Wer hat auffällige Beobachtungen im Bereich der Diskothek „Dance Palace“ im Wallersheimer Weg gemacht?
- Wer kann Angaben darüber machen, ob der Diskothekenbetreiber alleine oder in Begleitung die Örtlichkeit im Wallersheimer Weg verließ?
- Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
Auch hier gilt, dass jede Wahrnehmung, wenn sie noch so unwichtig erscheint, für die Kriminalpolizei von erheblicher Bedeutung sein kann.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter der Telefonnummer (02 61) 103-1 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Pressemitteilung
Polizeipräsidium Koblenz
