Kampfsportschule Koblenz
Toller Erfolg für Kersten Friesenhahn
Koblenz. Es war mal wieder ein spannendes und aufregendes Wochenende für den PRIZE-RING/Kampfsportschule Koblenz bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft im Kickboxen in Neuwied. Ziel war es, den deutschen Meisterschaftstitel im Kickboxen zu erkämpfen. Viele und vor allem harte Trainingseinheiten mussten die PRIZE-RING-Kämpfer unter der Leitung von Thorsten Kornatzki in Kauf nehmen, um dort anzutreten.
Kornatzki, der selbst zahlreiche Wettkampferfahrung vorweisen kann, hatte seine Kämpfer gut auf das Turnier eingestellt. Diesmal war Taktik gefragt, um sich den Titel zu sichern. Zu Beginn startete Kersten Friesenhahn (15), der sein Können schon auf der diesjährigen WM in England zeigen konnte. Hier erlangte er den 5. Platz. Die Taktik hieß, gezielte und klare Treffer zu landen. Dies konnte Friesenhahn sehr gut umsetzen, so dass er am Ende seine Kämpfe gewinnen konnte und er somit neuer Deutscher Meister im Kickboxen in seiner Gewichtsklasse wurde. Damit steht er an erster Stelle in der Rangliste und sichert sich wertvolle Qualifikationspunkte für die WM 2015.
Weiterhin musste Linus Thielker (21) sich seinem Kampf stellen; er zeigte in seiner Vorbereitung eine Topform und alle waren zuversichtlich, dass er ebenfalls den Titel wie sein Teamkollege erkämpfen würde.
Nach einem spektakulären Kampf musste sich Thielker nach einem sehr umstrittenen Punktergebnis geschlagen geben. Somit musste er sich anschließend mit einem undankbaren vierten Platz geschlagen geben.
Trainer Thorsten Kornatzki zeigte sich durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Kämpfer und freut sich auf die nächsten Turniere mit ihnen.
