Lokalsport | 13.11.2014

Kampfsportschule Koblenz

Toller Erfolg für Kersten Friesenhahn

Der PRIZE-RING-Kämpfer Kersten Friesenhahn (M.) sichert sich den deutschen Meisterschaftstitel im Kickboxen.privat

Koblenz. Es war mal wieder ein spannendes und aufregendes Wochenende für den PRIZE-RING/Kampfsportschule Koblenz bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft im Kickboxen in Neuwied. Ziel war es, den deutschen Meisterschaftstitel im Kickboxen zu erkämpfen. Viele und vor allem harte Trainingseinheiten mussten die PRIZE-RING-Kämpfer unter der Leitung von Thorsten Kornatzki in Kauf nehmen, um dort anzutreten.

Kornatzki, der selbst zahlreiche Wettkampferfahrung vorweisen kann, hatte seine Kämpfer gut auf das Turnier eingestellt. Diesmal war Taktik gefragt, um sich den Titel zu sichern. Zu Beginn startete Kersten Friesenhahn (15), der sein Können schon auf der diesjährigen WM in England zeigen konnte. Hier erlangte er den 5. Platz. Die Taktik hieß, gezielte und klare Treffer zu landen. Dies konnte Friesenhahn sehr gut umsetzen, so dass er am Ende seine Kämpfe gewinnen konnte und er somit neuer Deutscher Meister im Kickboxen in seiner Gewichtsklasse wurde. Damit steht er an erster Stelle in der Rangliste und sichert sich wertvolle Qualifikationspunkte für die WM 2015.

Weiterhin musste Linus Thielker (21) sich seinem Kampf stellen; er zeigte in seiner Vorbereitung eine Topform und alle waren zuversichtlich, dass er ebenfalls den Titel wie sein Teamkollege erkämpfen würde.

Nach einem spektakulären Kampf musste sich Thielker nach einem sehr umstrittenen Punktergebnis geschlagen geben. Somit musste er sich anschließend mit einem undankbaren vierten Platz geschlagen geben.

Trainer Thorsten Kornatzki zeigte sich durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Kämpfer und freut sich auf die nächsten Turniere mit ihnen.

Der PRIZE-RING-Kämpfer Kersten Friesenhahn (M.) sichert sich den deutschen Meisterschaftstitel im Kickboxen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Zukunft trifft Tradition
Weihnachtsanzeige 2025