Allgemeine Berichte | 23.01.2014

Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V.

Traditioneller Neujahrsempfang

CTG wartet mit neuen Angeboten auf

Monika Sauer (l.) und Michael Horne (hinten r.) mit den Vereinsjubilaren und ausgezeichneten Sportlern.privat

Koblenz. Der Neujahrsempfang der Coblenzer Turngesellschaft ist traditionell die Veranstaltung im Jahr, bei der die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres sowie die langjährigen Mitglieder geehrt werden. Darüber hinaus dient der Empfang als Ausblick auf die kommenden Ereignisse im Verein und Kommunikationsplattform der Sportlerinnen und Sportler mit den Vereinsfunktionären abseits der Sportstätten.

Gleich zwei neue Errungenschaften konnte Monika Sauer den anwesenden Mitgliedern beim Neujahresempfang präsentieren; zum einen den Waldkalender mit Impressionen der im Verein angebotenen Sportarten für das Jahr 2014 sowie eine neue Vereinszeitung, den CTG-Sportspiegel. Letztere soll künftig dreimal jährlich in den Hallen an die Mitglieder verteilt werden und über die Geschehnisse in den Abteilungen und auf der Geschäftsstelle informieren. Neue Informationen gab es auch zum CTG-Sportpark; der lange geplante Umbau am Schartwiesenweg steht unmittelbar bevor. Die für den Abriss der alten Bootshalle und die Errichtung einer neuen Trainingshalle am selben Standort notwendigen Formalitäten sind abgeschlossen, so dass in Kürze die Baumaßnahme beginnen kann. Die neue Halle soll nach Fertigstellung vornehmlich zur Optimierung des Kursangebotes bei der CTG genutzt werden.

Im Rahmen des Empfangs wurden von der Vorsitzenden Monika Sauer die Mitglieder Jutta Cornel, Monika Siry und Hans-Joachim Oska mit der goldenen Ehrennadel sowie Elisabeth Balke mit der silbernen Ehrennadel der CTG ausgezeichnet. Seit 50 Jahren im Verein ist Gisela Behn, was der Vorstand mit einem kleinen Geschenk anerkannte. Aus sportlicher Sicht hatte Monika Sauer ebenfalls Ehrungen vorzunehmen. Thorsten Kornatzki, Daniel Jakobi und Bogdan Gerasymenko (alle Kickboxen) wurden für die erfolgreiche Teilnahme an der int. Deutschen Meisterschaft sowie der Weltmeisterschaft der WKU auf Kreta mit einem CTG-Sportkalender bedacht. Ebenfalls einen Kalender erhielten Maxim Gerstenberger, Mike Berg, Christoph Weigel, Michael Weber, Sebastian und Michael Osyanikov für die Podiumsplatzierungen bei den int. Deutschen Meisterschaften. Außerdem hatten Daniel Jakobi, Mike Berg und Maxim Gerstenberger beim Deutschlandpokal jeweils den 2. Platz belegt. Michael Ovsyanikov wurde in diesem Wettbewerb Dritter.

Für die erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften lobte die Vorsitzende die Gruppierungen der Cheerforce Koblenz. Im Fechten gewann Peter Joppich mit dem Florett in 2013 seine erste Europameisterschaft im Einzelwettkampf. Außerdem wurde Joppich Deutscher Meister und gewann den Europameistertitel mit der Mannschaft. Bei den Säbelfechtern wurde Stefan Racic Dritter und belegte gemeinsam mit Dennis Kessler in der Mannschaft ebenfalls den dritten Platz. Sabrina Manthei belegte beim Deutschen Turnfest im Gerätturnen den zweiten Platz.

Als Ausblick für das Sportjahr 2014 kündigte Monika Sauer die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Florettfechten an, die der Verein im Auftrag des Deutschen Fechterbundes am 17. und 18. Mai 2014 in Koblenz ausrichten wird. In Vorbereitung ist außerdem schon das für das Jahr 2015 bevorstehende 135-jährige Vereinsjubiläum.

Monika Sauer (l.) und Michael Horne (hinten r.) mit den Vereinsjubilaren und ausgezeichneten Sportlern.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Straßenmalerei
18

Über Nacht waren sie da: kleine gemalte Kunstwerke und Hingucker auf Pflastersteinen in der Eltzerhofstraße. Aus Kinderhand auf den Boden gebracht zeigen sie, was im Stadtbild möglich ist und laden zum Betrachten (und zur Anregung) ein.

Weiterlesen

Ortstermin auf dem Kirmesplatz.von links: Bernd Loch, Marcus Uhrmacher, Stephan Landen
77

Metternich. Bei einem Ortstermin auf dem Metternicher Kirmesplatz hat die Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. gemeinsam mit Vertretern der Stadt Koblenz wichtige Weichen für die Zukunft der Kirmesbaum-Tradition gestellt. Anwesend waren der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Bernd Loch, sowie seitens des Tiefbauamtes der Stadt Koblenz der Abteilungsleiter Brückenbau im Tiefbauamt, Stephan...

Weiterlesen

20

Koblenz. Im Zuge der Bauarbeiten zum Ausbau der Straße Auf der Mohl in Koblenz-Immendorf erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Trinkwasserleitungen in diesem Bereich. Für letzteres ist sie als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zuständig. Die Bauarbeiten dazu beginnen am Montag, 13. April, und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 13. Mai, an. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2298

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita