SPD-Ortsverein Koblenz-Altstadt-Mitte
Trödeln für das Spielhaus
Koblenz. Auf dem diesjährigen ersten Koblenzer Flohmarkt war auch der SPD-Ortsverein Koblenz-Altstadt-Mitte vertreten.
Die eigens von der Altstädter SPD ins Leben gerufene Spendenaktion, um das Spielhaus am Peter-Altmaier-Ufer/Kastorstraße bei der Errichtung einer festen Steintischtennisplatte zu unterstützen. Dem Spielhaus fehlt es seit seiner Modernisierung an einer Steintischtennisplatte. Dies war der Anlass aktiv die Werbe- und Spendentrommel zu drehen. Die Spendenaktion steht zudem auch seit vergangener Woche unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Prof. Dr. Hofmann-Göttig.
Beim Trödeln halfen auch Bundestagskandidat Deltev Pilger und die Vorsitzende der SPD-Fraktion Marion Lipinski-Naumann. „Einige Spenden sind schon für die Kinder und deren Wunsch nach einer Tischtennisplatte zusammengekommen“, berichteten Vorsitzender Fritz Naumann und seine Stellvertreter Karin Warming und Denny Blank, bereits knapp zwei Stunden nach Marktbeginn. Die Einnahmen aus den Verkäufen fließen auf ein Sonderspendenkonto der Stadt Koblenz. „Das Spielhaus ist eine städtische Einrichtung“, erläuterte Christina Gavric, Vorstandsmitglied im Ortsverein, und „daher ist auch ein öffentliches Konto involviert“, ergänzte ihr Kollege und Kassierer, Jörg Rienas. Die Koblenzer Altstädterinnen und Altstädter, aber auch gerne andere Interessierte, sind herzlich aufgerufen zu spenden. Es kann auf folgendes Konto der Stadt Koblenz gespendet werden: Empfänger: Stadt Koblenz, Konto-Nr.: 240, Bankleitzahl:570 501 20, Geldinstitut:Sparkasse Koblenz, Verwendung:Tischtennisplatte für Spielhaus.
„Gemeinsam kann es gelingen, die Errichtung der Tischtennisplatte zu ermöglichen“, sind sich die Altstädter Sozialdemokraten einig. Für die ‚kleinen‘ Spielhausbesucher ist dies eine wichtige und sehr gewünschte Sportmöglichkeit.
Pressemitteilung
SPD-Ortsverein
Koblenz-Altstadt-Mitte
