Lokalsport | 10.11.2015

Fußball am Deutschen Eck in der Saison 2015/16

TuS Koblenz siegt einfach weiter

Oberligist lässt sich auch vom FK Pirmasens nicht bremsen und siegt auf der Husterhöhe mit 3:1

„Der mit dem Gegner tanzt“. Fatjon Celani gelang beim FK Pirmasens, mit dem 2:1 bereits der zehnte Treffer in dieser Saison.TH

Koblenz. Die TuS Koblenz hat den nächsten Dreier in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unter Dach und Fach gebracht und somit den Vereinsrekord weiter ausgebaut. Beim FK Pirmasens II siegte die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander am Freitagabend vor rund 280 Zuschauern im Stadion Husterhöhe mit 3:1 (0:0). Es war bereits der 13. Sieg in Folge für die Schängel. Angelo Hauk in der 50. mit einem Freistoßhammer, Fatjon Celani in der 72. und Fabian Montabell in der 89. Minute konnten sich für die Schängel in die Torschützenliste eintragen lassen.

Vor allem der Treffer von Celani war Fußballkunst vom allerfeinsten. Mit dem Rücken zum Tor nahm der Angreifer am Fünfmeterraum an, drehte sich kurz und schob das Spielgerät locker in die Maschen. Eine Kunst, die der Angreifer in dieser Saison schon öfter präsentierte und in Pirmasens allein das Eintrittsgeld wert war. So wurden am Ende dann auch die Fans noch ein wenig versöhnt, die erst kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das Stadion erreichten. Durch einen Lkw-Unfall Unfall war die A63 gut zehn Stunden gesperrt gewesen und verhinderte so ein pünktliches Eintreffen der Anhänger. Sie werden es verschmerzt haben angesichts der Leistungen, die ihr Team aktuell den Zuschauern bietet. Wenn es mal spielerisch nicht so gut läuft, besinnt sich das Team um Mannschaftskapitän Andre Marx auf ihre kämpferischen Qualitäten. Und die gaben in Pirmasens letztendlich den Ausschlag für einen verdienten Erfolg der Schängel.

Ergebnisse

Oberliga Südwest: FK Pirmasens II - TuS Koblenz 1:3.

Rheinlandliga: Spfr.Neitersen - RW Koblenz 1:7, TuS Koblenz II - FSV Trier-Tarforst 0:1

Bezirksliga: TuS Rheinböllen - Cosmos Koblenz 2:2, Germania Metternich - SG Liebshausen 2:0, FC Plaidt - TuS Immendorf 2:0.

Kreisliga A: Anadolu Spor Koblenz - SV Untermosel 4:2, FV Rübenach - SV Niederwerth 6:1, VfL Kesselheim - RW Koblenz II 1:0, ATA Urmitz - FC Horchheim 5:0.

Kreisliga B: SV Spay - Germania Metternich II 0:1, VfR Koblenz - TV Winningen 5:0, Germania Urbar - SV Pfaffendorf 1:1, SV Waldesch - TuS Niederberg 2:0, SF Höhr-Grenzhausen - FC Arzheim 2:1.

Kreisliga C: TSV Lay II - TuS Immendorf II 0:7, SV Reinhardts Elf - SG Urmitz 1:9, SV Spay II - FC Horchheim II 3:1, Spfr.Moselland - SpVgg Bendorf 2:2, Croatia Koblenz - SC Simmern 3:2.

Termine

Durchatmen bei dem Oberligateam der TuS Koblenz vor dem großen Spiel gegen den SC Hauenstein. Bis zum Schlagerspiel gegen den Südwestligisten am Oberwerth hat die Mannschaft von Petrik Sander jetzt erst einmal ein freies Wochenende. Die Länderspielplanung des DFB macht es möglich. So spielen am Wochenende nur die Teams der Rheinlandliga, der Bezirksliga und die Teams, die noch im Kreispokal Koblenz vertreten sind. Und in der Rheinlandliga rückt immer mehr Rot-Weiß Koblenz in den Mittelpunkt. Die Mannschaft von Fatih Cift hat sich mittlerweile in die Ligaspitze vorgearbeitet und liegt nur noch zwei Punkte hinter den Top-Teams auf Rang drei.

Mit dem SV Konz kommt am Sonntag, 15. November ein Team, welches in die Kategorie „schlagbar“ gehört. Wobei der Chef der Rot-Weißen schon gegen Engers andeutete, dass er in dieser Hinsicht keinen Druck aufbauen will. „Wir können berufsbedingt nur selten mit der kompletten Mannschaft trainieren. Daher genießen wir den Erfolg zurzeit ganz einfach. Wir werden weiter arbeiten und mal sehen, was hier am Ende rauskommt“.

Nicht viel heraus gekommen ist bei der TuS-Reserve am letzten Sonntag gegen Trier. Durch die knappe, aber verdiente 0:1-Heimniederlage hat die Mannschaft den Blickkontakt zur Spitze zunächst einmal verbaut. Vielleicht gelingt es ja in Malberg verlorenes Terrain zurück zu gewinnen.

Rheinlandliga: SG Malberg - TuS Koblenz II, Samstag, 14. November um 16 Uhr, RW Koblenz - SV Konz, Sonntag, 15. November um 14.30 Uhr.

Bezirksliga: Cosmos Koblenz - Germania Metternich, TuS Immendorf - SG Müden, Sonntag, 15. November um 14.30 Uhr.

Kreispokal Achtelfinale: Blau-Weiß Sayn - Spfr. Moselland, SG Urmitz - FC Horchheim, TuS Niederberg - FV Rübenach, alle Sonntag, 15. November um 14.30 Uhr.

„Der mit dem Gegner tanzt“. Fatjon Celani gelang beim FK Pirmasens, mit dem 2:1 bereits der zehnte Treffer in dieser Saison.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Kfz Zulassung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Sachbearbeitung