Lokalsport | 15.08.2026

Turmspringen Erfolge Oberlahnstein

Turmspringer der Turngemeinde Oberlahnstein glänzen bei Landesmeisterschaften und Deutschen Masters

Die erfolgreichen TGO-Turmspringer.

Oberlahnstein. Ende Juni besuchten die Turmspringerinnen und -springer der Turngemeinde Oberlahnstein die Landesmeisterschaften im Frankfurter Stadionbad, die immer zusammen mit den Sportlern aus Hessen ausgetragen werden. Dabei durften am Rande des Sprungbeckens die Zelte eigenen aufgestellt werden und von Freitagabend bis Sonntagnachmittag die Zeit im Freibad verbracht werden. Dies zog die neidischen Blicke der normalen Badbesucher auf sich, wenn diese das Bad am Abend verlassen müssen und die Turmspringer weiter vom Turm springen dürfen. Es wurde abends gegrillt, die Musik aufgedreht und alle hatten jede Menge Spaß - was an diesem Wochenende bei Temperaturen um die 30 Grad umso besser war.

Valentina Geis und Konstantin Stotz sprangen zum ersten Mal vom 10m-Turm und auch Frank Thielen sprang nach vielen Jahren erstmals wieder von ganz oben. Sportlich stach vor allem Konstantin heraus, der vom 1m- und 3m-Brett antrat. Vom 1er wurde er Erster von sechs Sportlern und auch vom 3er errang er unter drei Teilnehmernn den 1. Platz. So konnte er auch in der Kombination Gold holen und zusammen mit seinem Bruder Janno belegten die beiden 6 mal den ersten Platz.

Valentina Geis konnte nur vom 1er starten, holte aber auch hier Gold vor zwei Sportlerinnen aus Mainz. Ihr Bruder Miguel startete vom 1er und 3er und holte hier jeweils ebenfalls Gold.

Nur Frank Thielen mußte sich einmal mit der Silbermedaille (vom Turm) zufrieden geben, ansonsten bekam auch er dreimal Gold.

So konnten die Lahnsteiner Aktiven insgesamt 12 mal Gold und einmal Silber nach Hause bringen.

Wenige Wochen später wurde Frank Thielen bei den deutschen Masters-Meisterschaften in Mannheim Deutscher Meister im Turmspringen, knapp vor seinem Freund Gerhard Bayer. Auch in der Kombination holte er Gold, dazu Silber vom 3m- und Bronze vom 1m-Brett.

Pressemitteilung TGO

Der TGO-Nachwuchs.

Der TGO-Nachwuchs. Foto: Frank Thielen, TGO

Die erfolgreichen TGO-Turmspringer. Foto: Frank Thielen, TGO

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Alles für die Schule
Kirmes in Kettig
SSV 2026
Titel-Anzeige
schlüsselfertiger Badausbau /
SSV 2026
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1120

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen