Allgemeine Berichte | 11.09.2013

Deutscher Beamtenbund Kreis Koblenz: Hauptversammlung

Turnusmäßig Vorstandsneuwahlen bestimmten einen neuen Vorstand

Der neu gewählte Kreisvorsitzende Christian Gürk löst Rolf Nell in seiner Amtsrolle im Vorstand ab

(V. l.) Der neu gewählte Kreisvorstand: Vera Gramm, Michael Weck, Rolf Heep, Christian Gürke, Franz-Josef Hahn, Ulrike Breth und Josef Görgen.Privat

Koblenz. Beim Koblenzer Kreisverband im Landesbund Rheinland-Pfalz des dbb beamtenbund und tarifunion standen bei der letzten Hauptversammlung turnusmäßig Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung. Die Sitzung wurde vom kommissarischen Vorsitzenden Rolf Nell geleitet, der für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand. In seinem Geschäftsbericht legte der scheidende Vorstand Rechenschaft über die Tätigkeiten und Aktivitäten der vergangenen Periode ab.

In der anschließenden Wahl vollzog sich ein Personalwechsel an der Spitze des Verbandes. Neuer Kreisvorsitzender wurde Christian Gürke vom Verband der Beamten der Bundesewehr (VBB). Unterstützt wird er zukünftig von den beiden Stellvertretern Rolf Heep und Michael Weck. Auch die Pressewartin Vera Gramm und die Jugendvertreterin Stefanie Barth wurden neu in den Vorstand gewählt und sind, wie die beiden Stellvertreter, ebenfalls Angehörige des VBB. Für das Amt der Schatzmeisterin wurde Ulrike Breth von der deutschen Steuergewerkschaft gewählt und als Seniorenvertreter Josef Görgen vom Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen.

Der Arbeitnehmervertreter Franz-Josef Hahn (KOMBA) und die Frauenvertreterin Katja Kipping (VBB) standen zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dem scheidenden Vorstand wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit der letzten Jahre gedankt. Das Bestreben des neu gewählten Kreisvorsitzenden für die bevorstehende Amtszeit sei es, die Mitgliedsverbände noch besser zu vernetzen. „Auch wenn wir mit dem Bund, dem Land oder der Kommune verschiedene Dienstherren haben, gibt es gleichwohl Probleme, die alle gleichermaßen betreffen. Hier gilt es, sich innerhalb der Verbandsfamilie gegenseitig zu stärken, um Kräfte zu bündeln und die Effektivität zu steigern. Wir können nur voneinander partizipieren“, betont Gürke.

Im dbb beamtenbund und tarifunion sind die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors zusammengeschlossen. Als Dachverband vertritt er die Interessen von über einer Million Mitgliedern bundesweit. Pressemitteilung

Deutscher Beamtenbund

Kreis Koblenz

(V. l.) Der neu gewählte Kreisvorstand: Vera Gramm, Michael Weck, Rolf Heep, Christian Gürke, Franz-Josef Hahn, Ulrike Breth und Josef Görgen.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Sponsoring Winterbunt - o.B.
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Anzeige Kundendienst-Service
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Stellenaktion 3+1
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach