32. Regatta auf dem Moselstausee
Um den „Goldenen Opti“
Koblenz. Bereits zum 32. Mal fand auf dem Moselstausee die Regatta um den „Goldenen Opti“ statt, die jährlich von der Segelabteilung des Post-Sportvereins ausgetragen wir. In diesem Jahr kamen 16 junge Optimisten zwischen 8 und 14 Jahren der Klasse Opti B, um in vier spannenden Wettfahrten bei gutem Wind und angenehmen Frühsommeretter die Regatta auszutragen. Wettfahrtleiter Benedikt Kotulla und seine Crew leiteten die Veranstaltung souverän, unterstützt von Sicherungsbooten der DLRG und vom eigenen Verein. Es gab keine gravierende Zwischenfälle und keine anschließenden Protestverhandlungen, alles verlief in offensichtlicher Harmonie. Dazu kam, dass im Clubhaus fleißige Helfer für das leibliche Wohl und eine angenehme Atmosphäre sorgten, die von vielen erwachsenen Begleitern lobend erwähnt wurde.
So konnte Jugendwart Wolfgang Wagner schon am frühen Sonntagnachmittag die Siegerehrung vornehmen: Gewinner des diesjährigen „Goldenen Optis“ wurde Tobias Postel (SGW), zweiter Niklas Schneider (RSC Langenlonsheim), dritte Marie Halle (YC Bayer Leverkusen).
Alle Teilnehmer freuten sich über das Erinnerungs-T-Shirt und kleine Preise und betonten, dass sie auch im nächsten Jahr zur 33. Regatta wieder am Start sein werden.
