Leichtflugzeug bei Dieblich abgestürzt
Vater und Tochter sterben bei Flugzeugunglück
Flugzeug gegen Sendemast geflogen
Dieblich. Um 16.11 Uhr heute Nachmittag, 13. Dezember, wurden Polizei und Rettungsdienste verständigt, dass ein Flugzeug gegen den Sendemast Nasseck, in der Gemarkung Dieblich gestoßen und abgestürzt ist. Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte die Situation wie beschrieben vor. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen handelt es sich bei dem abgestürzten Flugzeug um ein Leichtflugzeug, das mit zwei Personen besetzt war. Beide Insassen wurden getötet. Zur Unfallzeit herrschte schlechte Sicht und Nebel. Zum jetzigen Zeitpunkt ist weder die Unfallursache, noch die Identität von Flugzeug und Personen endgültig geklärt.
Dieblich. Um 16.11 Uhr heute Nachmittag, 13. Dezember, wurden Polizei und Rettungsdienste verständigt, dass ein Flugzeug gegen den Sendemast Nasseck, in der Gemarkung Dieblich gestoßen und abgestürzt ist. Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte die Situation wie beschrieben vor. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen handelt es sich bei dem abgestürzten Flugzeug um ein Leichtflugzeug, das mit zwei Personen besetzt war. Beide Insassen wurden getötet. Zur Unfallzeit herrschte schlechte Sicht und Nebel. Zum jetzigen Zeitpunkt ist weder die Unfallursache, noch die Identität von Flugzeug und Personen endgültig geklärt. Der Unfallort wird in der Nacht weiträumig abgesperrt, da man derzeit noch nicht feststellen kann, inwieweit der Mast in Mitleidenschaft gezogen wurde. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind weiterhin vor Ort. Das Luftfahrtbundesamt ist verständigt, das die Untersuchungen zur Unfallursache aufnehmen wird.
Nachtrag zur Meldung:
Die zum Flugzeugabsturz von heute, 13.12.2015, 16.11 Uhr, in der Gemarkung Dieblich durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass das Leichtflugzeug im Laufe des heutigen Tages im Schwarzwald gestartet ist und einen Flugplatz im Raum Trier zum Ziel hatte. Im Flugzeug befanden sich der 48 Jahre alte Pilot und dessen 9 Jahre alte Tochter. Beide wurden bei dem Flugunfall tödlich verletzt. Die Absturzstelle ist nach wie vor weiträumig abgesperrt, da derzeit nicht abgeschätzt werden kann, ob der Sendemast in seiner Standhaftigkeit beeinträchtigt ist und ob Einsturzgefahr besteht. Da die diesbezüglichen Untersuchungen erst bei Tageslicht im Laufe des 14.12.2015 erfolgen können, bleibt die Absperrung bis auf weiteres bestehen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Video auf BLICK aktuell TV
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
