Allgemeine Berichte | 12.02.2014

Polizeipräsidium Koblenz

Verletzter 21-jähriger hatte „Filmriss“ - Polizei sucht Zeugen

Koblenz. In der Nacht zum Samstag, 8. Februar hatte ein 21-jähriger Koblenzer nach mehreren Gaststättenbesuchen einen sogenannten „Filmriss“ und fand sich, leicht bekleidet, am frühen Morgen an der L 127 (Arenberger Straße) wieder.

Nach Angaben des jungen Mannes besuchte er mit mehreren Arbeitskollegen am Freitagabend gegen 20 Uhr zunächst das „Brauhaus“ und zog später allein in die „Pinte“ in der Koblenzer Schanzenpforte weiter.

Auf dem Weg dorthin habe er einen ihm unbekannten, etwa 20 bis 25 Jahre alten und circa 180 Centimeter großen Mann getroffen, der ihn in die „Pinte“ begleitet hat. Dort habe man noch zusammen Bier getrunken.

Wann das genau war, und wie der Abend weiter verlief, konnte der 21-Jährige bei seiner gestrigen Vernehmung nicht sagen.

Er wusste nur noch, dass er am Morgen des Samstags, gegen 6:45 Uhr, mit Boxershorts, einem Schuh und einer fremden „Fliegerjacke“ bekleidet sowie leicht verletzt an der Arenberger Straße entlanglief und sein Handy sowie seine Geldbörse fehlten.

Die übrigen Kleidungsstücke wurden durch eine Anwohnerin der Friesenstraße gefunden und der Polizei übergeben.

Da eine ärztliche Untersuchung des 21-Jährigen ergab, dass die Verletzungen durch die Einwirkung von Schlägen hervorgerufen worden sein müssten, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Der Geschädigte ist etwa 180 Centimeter groß und 75 Kilogramm schwer. Er hat dunkelblonde, kurze Haare und war in der Nacht zum Samstag mit einer Blue-Jeans, einem grauen V-Ausschnitt-Shirt sowie einer dunkelgrünen Jacke mit Fellkapuze bekleidet.

„Wer kann Angaben zu der Person machen, die am Samstagabend, gegen 22 Uhr mit dem Geschädigten in die Gaststätte „Pinte“ ging und sich dort mit ihm aufhielt?“

„Wer hat gesehen, wann, mit wem und wohin der 21-Jährige die „Pinte“ verließ?“

„Wer hat den 21-Jährigen am frühen Morgen des Samstags in der Arenberger Straße gesehen und kann hierzu weitere Angaben machen?“

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter der Tel. (02 61) 10 31 entgegen. Pressemitteilung

Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße