- Anzeige - Ein außergewöhnlicher Lesungsabend in der Buchhandlung Reuffel in Koblenz
Very British: „Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek“
Koblenz. Kürzlich präsentierten die Auszubildenden der Buchhandlung Reuffel in Koblenz einen besonderen Hingucker: Bereits am Vormittag parkte in der Oberen Löhr ein englischer Doppeldeckerbus, der bei strahlendem Sonnenschein alle Blicke auf sich zog. Das rote Original aus dem Jahr 1964 war tagsüber für alle Interessierten zugänglich und ließ die Herzen aller Nostalgie-Freunde höher schlagen. Am Abend dann fand im Bus eine Lesung mit dem jungen Londoner Autor David Whitehouse statt.
Unterstützt vom deutschen Schauspieler Frank Röder präsentierte David Whitehouse gut gelaunt seinen neuen Roman „Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek“. Darin macht sich der zwölfjährige Bobby mit einem Bus voller Bücher auf eine halsbrecherische Reise quer durch England und entdeckt dabei die Liebe zur Literatur. Dass diese für besondere Momente sorgen kann, spürte das Publikum im bis auf die Notsitze besetzten Bus deutlich und honorierte den Auftritt mit langem Beifall.
Nach der Lesung luden die Reuffel-Azubis als Organisatoren des Abends alle Gäste in die stilecht dekorierte Buchhandlung ein. Während der Autor zahlreiche Bücher signierte und für Erinnerungsfotos posierte, hatte man bei Gurken-Sandwiches und Essig-Chips Gelegenheit, das britische Flair an diesem gelungenen Abend voll auszukosten.
