Viel Stimmung bei Waschemer Möhnen
„Fidele Mädcher“ boten in Wallersheime ein ausgewachsenes närrisches Sitzungsprogramm
Koblenz-Wallersheim. Auf ein Jahr nach seinem 60-jährigen Bestehen bot der Wallersheimer Möhnenverein „Fidele Mädcher“ ein ausgewachsenes närrisches Sitzungsprogramm. In der vollen Turnhalle an der Bünenstraße zogen zum Auftakt Prinz Peter und Confluentia Christiane mit Gefolge ein unter den Klängen des Musikzugs Lahnstein. Obermöhn Petra Engel begrüßte nicht nur das Koblenzer Tollitätenpaar, sondern auch alle närrischen Frauen und die Vertreter der Ortsvereine. Der AKK-Halsbandorden überreichte dann Sandra Hürter an Margit Dötsch und Monika Groß. Das Kinderprinzenpaar aus Neuendorf Prinz Yannick und Prinzessin Lea hatte eine Tanzgruppe mitgebracht. Viele Lacher bekam der Vortrag der Siedlungsmöhren.
„Torty de Banana“ im goldenen Anzug
Und dann stieg im goldenen Anzug der Koblenzer Stimmungsmacher „Torty de Banana“ (Thorsten Schupp, Karthause) beim Singen bekannter Hits u.a. von Jürgen Drews, Olaf Henning, Micky Krause, Tim Toupet sogar auf die Tische. Auch „Die Missese“ (Dähler Narrenzunft Bornskrug 1881) erhielten für ihren Vortrag ebenfalls viel Beifall. Melina Möhlich (Güls) erzählte, welche Vorteile sie als Confluentia hätte und was sie dann machen würde.
Und dann jede Menge Tänze:
Show der Neuendorfer Hexen, Kesselheimer, Chaos Dancers (TGS Irlich) und der Gardetanz der „Kowelenzer Schängelcher“. Zwischendrin ein toller Vortrag Erika Leiendecker aus Wallersheim. Um das schönste Motto der Welt „Nur die Liebe zählt“ ging es beim Auftritt der Showtanzgruppe des Narrenclubs Waschem. Doch das Beste kam zum Schluss, die Darbietungen der „Fidelen Mädcher“ mit dem fast akrobatischen Solotanz von Annalena Näckel und den Showtänzen. „Ich trink´ Ouzo, was trinkst Du so, ich tanz Sirtaki und ess´ Souvlaki“ war das Motto des Möhnenballetts, deren Tänzerinnen als Griechinnen auftraten. Die Funny Girls & Boys vom Möhnenverein kamen in neongrün als Vampire auf die Bühne und zeigten atemberaubende Pyramiden, die das Publikum in Begeisterung versetzten.
Zum Finale wurde gedankt
Nach diesem krönenden Abschluss holte Obermöhn Petra Engel zum Finale alle anwesenden Aktiven auf die Bühne und dankte allen Beteiligten zu denen auch ihr Vorstand mit stellvertretender Obermöhn Uta Fiedler, Schriftführerin Heike Bersch, Vize Anne Lüpke-Lobenthal, Kassiererin Monika Müller, Vize Jutta Moller-Hansen sowie Beisitzerin und Trainerin Judith Brahm und Beisitzerinnen Ulrike Lutterbach, Karin Both, Monika Gross und Birgit Dötsch zählen. HEP
Aufmerksam hörten die Närrinnen den Vorträgen der Fidelen Mädcher zu.
