CDU Ortsverband Karthause
Viele Anregungen beim Landesparteitag
Koblenz-Karthause. CDU Vorsitzender Leo Biewer und seine beiden Stellvertreterinnen Monika Artz und Zemfira Dlovani nahmen am 19. Oktober am CDU-Landesparteitag in Mülheim-Kärlich teil. Sie hatten dort die Möglichkeit, sich mit einer Vielzahl von rheinlandpfälzischen Kommunalpolitikern auszutauschen. Im Mittelpunkt standen dabei die Haushaltslage der Kommunen und die Infrastruktur.
CDU Ratsmitglied Leo Biewer erkannte aus den vielen Gesprächen, dass es Koblenz finanziell - trotz der nicht einfachen Haushaltslage - besser geht als vielen anderen Städten. Trotzdem muss nach wie vor genauestens auf die finanziellen Mittel geartet werden.
Monika Artz und Zemfira Dlovani freuen sich darüber, dass die Rüsternallee auf der Karthause in den Herbstferien insbesondere aufgrund des starken Engagements der Karthäuser Ratsmitglieder Leo Biewer und Manfred Bastian saniert wurde. Dies war nur möglich, weil CDU und auch SPD im Koblenzer Stadtrat im Gegensatz zu einigen anderen kleineren Parteien / Gruppierungen für den Haushalt des Jahres 2013 stimmten. Zemfira Dlovani ergänzte, dass in Kürze an der Simmerner Straße in Höhe des Gefängnisses endlich eine dauerhafte Ampelanlage installiert wird und somit von der Verwaltung eine langjährige CDU Forderung umgesetzt wird. Die vielen Anregungen, die die Karthäuser Kommunalpolitiker beim Landesparteitag erhielten, werden sie in den nächsten Monaten in ihre Arbeit für die Karthause einfließen lassen.
Pressemitteilung
CDU Ortsverband Karthause
