Weissergasser Kirmesgesellschaft und der MGV Viktoria 1894 luden zum Frühjahrsfest ein
Viele, Viele kamen
Großartiges Schauprogramm bei freiem Eintritt
Koblenz. In einem voll Saal des Kolpinghausesn im Rauental feierten die Weissergasser kürzlich ihr diesjähriges Frühjahrsfest. In diesem Jahr hat der Vorstand der beiden einladenden Vereine ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Natürlich alles zum freien Eintritt. Neben einer großen Tombola mit über 250 Preisen, bei der als 1. Preis ein Fahrrad zu gewinnen war, wurde dem Publikum eine super Schauprogramm unter Mitwirkung des MGV Viktoria, den Schälsjer, der Tanzgruppe Blue Diamonds, Bautanzgruppe Maja, den Koblenzer Stadtmöhnen, Josef Seekatz, Andreas Wirth und Robert Jeck und den Stimmungsmechaniker aus dem Saarland geboten. Durch den Abend führte der 1. Vorsitzende der Weissergasser Kirmesgesellschaft „Harald Gittler“ in lockerer und humorvoller Art. Als Besonderheit gabes noch nachfolgende Ehrungen zu vermelden:
Vom Sängerkreis wurden für 60- jährige Zugehörigkeit die Vereinsmitglieder Ludwig Rausch und Edgar Roth geehrt. Für die 60-jährige Vereinszugehörigkeit zur Weissergasser Kirmesgesellschaft und des MGV Viktoria 1894 wurde ebenfalls Ludwig Rausch geehrt. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit in der Weissergasser Kirmesgesellschaft wurden die Mitglieder
Edgar Roth, Torsten Glesius und Sahra Müller geehrt.
Zu guter Letzt bedankten sich die veranstaltenden Vereine der Altstadtkirmes, die Weissergasser Kirmesgesellschaft und die Interessengemeinschaft St Kastor, bei Harald Rausch für seine 22-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender der Weissergasser Kirmesgesellschaft . Ohne seine umfangreicher Mitarbeit, insbesondere bei der Erstellung des Kirmesheftes, dass als Grundlagehdient, um die vergangenen Altstadtkirmesveranstaltungen in dieser Form durch- zuführen, wäre dies nicht möglich gewesen.
