Koblenz spielte - die Johanniter spielten mit
Von der Katze bis zum Schmetterling
Koblenz. Am vergangenen Wochenende fand in Koblenz bereits zum elften Mal das beliebte Spielefest „Koblenz spielt“ statt. Vom Kinderschminken bis zu Bastelarbeiten und sportlichen Aktivitäten wurde allen etwas geboten. Die Koblenzer Innenstadt verwandelte sich in einen riesigen Spielplatz für Groß und Klein. Ehrenamtliche Helfer aus den verschiedensten Jugend-, Hilfs- und Gesundheitsorganisationen leisten Jahr für Jahr gute Dienste, um den Familien aus Koblenz und Umgebung dieses Event zu ermöglichen.
Vor Ort war auch die Johanniter-Unfall-Hilfe, die sich seit Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit beherzt engagiert. Die Experten der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe verstehen sich bestens darauf, auch mit Glitzer und bunten Farben umzugehen, denn bereits im sechsten Jahr boten sie den Kindern die Möglichkeit, sich schminken zu lassen. Von der Katze bis zum Schmetterling wurden dabei alle Verwandlungswünsche erfüllt.
Darüber hinaus boten die Johanniter eine Bastelaktion an. Ganz im Zeichen des Mottos „Kinder basteln für Senioren“ gestalteten die kleinen Katzen und Schmetterlinge voller Elan Stofftaschen, die später älteren Menschen zugute kommen sollen. Nadine Remy, Leitung der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe der Johanniter in Koblenz zeigte sich begeistert über „Koblenz spielt“: „Das Fest war wieder ein voller Erfolg! Besonders froh sind wir darüber, den Senioren, die durch unseren Pflegedienst gepflegt werden, mit den Stofftaschen eine Freude bereiten zu können. Auf diese Weise können wir Menschen verschiedenen Alters ein Stuck näher zusammenbringen, daher freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Koblenz spielt - die Johanniter spielen mit.“ Pressemitteilung der
Johanniter-Unfall-Hilfe
