Stadtvorstand und Amtsleitungen haben in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle getagt
Vorhaben für die neue Wahlperiode
Koblenz. Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofmann-Göttig, Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein sowie die Beigeordneten Knopp und Prümm erörterten am Wochenende mit sämtlichen Amts- und Werkleitungen sowie Stabsstellen die Vorhaben- und Strategieplanungen für die neue Wahlperiode des Stadtrates bis 2019.
Dabei wurden in einer ganztägigen Klausurtagung mit 35 Fachbeiträgen unter anderem die Themenfelder: Koblenz - eine Stadt mit einem zukunftsfähigen Haushalt, Koblenz - eine Stadt mit einer bürger- und dienstleistungsorientierten Verwaltung, Koblenz - eine wirtschaftlich starke Stadt, Koblenz - ein attraktiver Bildungsstandort, Koblenz - eine soziale Stadt und offen für alle Generationen, Koblenz - eine ökologisch verantwortungsvolle Stadt, Koblenz - eine Stadt der Kultur und des Sports, Koblenz - eine Stadt mit einer zukunftsfähigen Infrastruktur präsentiert und diskutiert.
Die Klausurtagung lieferte wichtige Erkenntnis für die Perspektivrede des Oberbürgermeisters, welche er in der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am Freitag, 27. Juni an die neuen Ratsmitglieder und die Koblenzer Bürgerinnen und Bürger richten wird.
Pressemitteilung
Stadt Koblenz
