Horchheimer Carneval-Verein
Vorstand legte Rechenschaftsbericht vor
Mitglieder sollen außerhalb der Session mehr in das Vereinsleben eingebunden werden
Horchheim. Vor wenigen Tagen legte der Vorstand des Horchheimer Carneval-Verein (HCV) seinen Mitgliedern der Gesellschaft bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Rechenschaftsbericht vor. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Bischoff, folgte die Gedenkminute für Ehrenmitpräsident Hans-Gerd „Dick“ Melters und die verstorbenen Mitglieder der Gesellschaft. Aufgrund eines Fehlers in der Ernennungsurkunde wurde „Dick“ Melters nicht zum Ehrenpräsident sondern zum Ehrenmitpräsident des Horchheimer Carneval-Verein ernannt!
Gemäß Tagesordnung folgten nach dem Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, der Bericht des Geschäftsführers sowie der Bericht des Kassierers, der trotz stagnierender Mitgliederzahlen als ausgeglichen und stabil zu bezeichnen ist. Zudem wurde dem Horchheimer Carneval-Verein im Oktober 2014 nach einer Satzungsänderung im Vereinsregister die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Koblenz anerkannt, die neben Vorteilen für die Gesellschaft auch ein Stück Mehrarbeit für den HCV-Vorstand bedeutet. Hierauf folgte der Bericht der Kassenprüferin Cornelia Zerwas, welche zusammen mit dem 2. Kassenprüfer der Gesellschaft Sven Klinke die vorgelegten Belege auf ihre Vollständigkeit geprüft hatten. Franz-Josef Gans als Kassierer wurde in diesem Zusammenhang eine saubere Kassenführung quittiert. Nach der Entlastung von Schatzmeister und somit auch des Vorstandes leitete Karl-Heinz Bischoff zum Punkt Verschiedenes über.
Verschiedenes
Auf Vorschlag von Karl-Heinz Bischoff möchte der HCV künftig die Mitglieder der Gesellschaft außerhalb der Session mehr im Vereinsleben einbinden. Hierzu regte der 1. Vorsitzende der Gesellschaft an, dass die Mitglieder Ideen für Treffs und Veranstaltungen außerhalb der fünften Jahreszeit einbringen, damit im Vorstand die Vorschläge ausgearbeitet werden können.
Für den Herbst haben die Vorstände um Karl-Heinz Bischoff bereits ein besonderes Event geplant, über den die Mitglieder in Kürze informiert werden. Abschließend bat der Vorstand die Vereinskameraden auf, neue Mitglieder zu werben, die die Gesellschaft aktiv wie passiv unterstützen.
Weitere Infos zu Aktivitäten, Terminen, Kartenvorverkauf und Mitgliedschaft sind auf der Internetseite www.ahle-hau.de zu finden.
