Termine | 14.01.2015

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof

Vortragsabend Schwangerschaft und Geburt

Kemperhof informiert werdende Eltern am 21. Januar

Koblenz. Individuelle Geburtsmöglichkeiten, Integrative Wochenpflege, Daddy-In und eine 24-stündige kinderärztliche Versorgung – die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, Kemperhof, bietet werdenden Eltern ein ganzheitliches Betreuungskonzept an. Dieses stellen Chefarzt Dr. Arno Franzen und sein Ärzteteam zukünftigen Mamis und Papis auch bei den beliebten Infoabenden rund um Schwangerschaft und Geburt vor. Interessierte sind dazu für Mittwoch, 21. Januar, 19 Uhr, in das Konferenzzentrum eingeladen. Die Experten vermitteln in diesem Rahmen bei einem Vortrag alles Wissenswerte und beantworten dabei individuelle Fragen. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit, den Kreißsaal und die Wochenstation zu besichtigen. Auch dabei helfen Hebammen, das Pflegeteam oder Ärzte gerne bei aufkommenden Fragen weiter. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, hat am 18. Februar, 18. März und 15. April erneut die Gelegenheit.

Für diejenigen, die eine alleinige Kreißsaalführung bevorzugen, haben jeden Monat einmal die Möglichkeit dazu. Treffpunkt ist hierfür die gynäkologische Ambulanz. Natürlich werden auch bei dieser Führung individuelle Fragen gerne beantwortet. Die Kreißsaalführung wird wieder am 4. Februar, 4. März und 8. April angeboten, jeweils um 18 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025