Am Samstag gastiert der HC Leipzig in der Conlog Arena
Am 23.01.2015
Lokalsport
Vulkan-Ladies vor schwerer Aufgabe
Am Samstag gastiert der HC Leipzig in der Conlog Arena
Koblenz/Weibern. Die Vulkan-Ladies empfangen am 12. Spieltag (Samstag, 24. Januar) den HC Leipzig in der Conlog Arena. Anwurf gegen den momentanen Zweiten der Tabelle ist um 19.30 Uhr. Das Team aus Leipzig um Trainer Norman Rentsch wird alles dafür tun, um dem Tabellenführer Thüringer HC auf den Fersen zu bleiben. Für Caslav Dincic, den Coach der Vulkan-Ladies, ist dies jedoch kein Grund, das Spiel gegen den favorisierten HC kampflos abzuschenken. „Wenn wir 30 Prozent mehr kämpfen als gegen Göppingen, können wir einen Punkt gegen Leipzig holen“, gibt sich Caslav Dincic angriffslustig. In Göppingen hatten seine Vulkan-Ladies ein 25:25 errungen und so den ersten Punkt unter seiner Regie ergattert. Gemessen am Spielverlauf, bewertet Dincic das Unentschieden unter dem Strich als Punktgewinn. Gegen Leipzig muss über den Kampf hinaus einiges zusammenlaufen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. So dürfen die Vulkan-Ladies den Beginn der zweiten Hälfte wie zuletzt gegen Göppingen nicht wieder verschlafen. „Gegen Leipzig wird es natürlich ein schweres Spiel. Das ist eine Spitzenmannschaft; nicht nur auf deutscher, sondern auch auf europäischer Ebene“, gibt Dincic an. Ob die Vulkan-Ladies bis auf Kim Berndt und Lisi Herbst alle an Bord sein werden, steht bis dato noch nicht fest. Ivana Sazdovski, die zuletzt ein zuverlässiger Baustein des Abwehr-Mittelbocks neben Matilda Atanasoska gewesen ist, konnte in dieser Woche nicht unter Volllast mittrainieren. Auch Lotte Prak war der aufreibende Fight von Göppingen noch anzumerken. Sie absolvierte ein leichtes Lauftraining, um in Bewegung zu bleiben. Ob die beiden Spielerinnen gegen den HC Leipzig auflaufen können, steht spätestens am kommenden Samstag um 19.30 Uhr fest. Dann ist Anwurf in der Conlog Arena auf dem Koblenzer Oberwerth. Definitiv nicht spielen wird Zorica Despodovska. Hier warten die Vulkan-Ladies noch auf das Ende der Visa- und Freigabeformalitäten. Sie soll spätestens zum Beginn der Rückrunde die Vulkan-Ladies im Abstiegskampf unterstützen. Die nächsten Spiele der Vulkan-Ladies: Samstag, 24. Januar 19:30 HC Leipzig (H), Samstag, 31. Januar 19 Uhr TuS Metzingen (A), Samstag, 7. Februar 19:30 Fuxxe Berlin (A) „³ Start der Ruckrunde.
Bange Frage: Ist Lotte Prak zum Spiel gegen Leipzig zu 100 Prozent fit?
Artikel melden
? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Empfehlung - Vulkan-Ladies
vor schwerer Aufgabe
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Koblenz/Vulkan-Ladiesvor-schwerer-Aufgabe-118958.html
Klaus Elmar Müller:Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
H. Schüller:Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
H. Schüller:Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
H. Schüller:In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Peter Schmidt:Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt?
Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren.
Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
Georg Ceres:Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.
Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.
Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht zwischen Neuwied und Dierdorf eine Gefahrenstelle. Grund dafür ist ein defektes Fahrzeug, das den Verkehr beeinträchtigt. Darauf weist der ADAC hin. BA
Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.