Lokalsport | 21.08.2013

Wassersportverein Koblenz-Metternich e.V

WSV-Altersklassefahrer punkten bei den German Masters

Rainer Schmieders (untere Reihe rechts ), Sebastian Hentsch, Knut Hitschke, Stefan Hohenstein ( obere Reihe v.r.n.l.) holten sich bei den German Masters im Kanurennsport ihre Bronzemedaille im Vierer ab.privat

Duisburg.Die mit Startern aus rund 30 Vereinen sehr gut besetzten German Masters im Kanurennsport, die Mitte Juli auf der Regattabahn Duisburg ausgetragen wurden, waren auch für die Altersklassenfahrer des WSV Koblenz-Metternich der Regattahöhepunkt des Jahres.

Da in allen Feldern genügend Starter antraten, konnten alle Rennen als Meisterschaftsrennen gewertet werden. Für die fünf WSV-Kanuten Stefan Hohenstein, Rainer Schmieders, Sebastian Hentsch, Knut Hitschke und Hubert Wolfs sprangen in den Mannschaftsbooten erneut Medaillenplätze heraus: Silber für Rainer Schmieders/Stefan Hohenstein im Zweier über 200m in der Altersklasse A (32-39 Jahre), Bronze im Zweier für Sebastian Hentsch/Knut Hitschke über 200m in der Altersklasse B (40-49 Jahre) sowie Bronze im Vierer über die 1000 m-Distanz in der Altersklasse A.

Gute Platzierungen wurden auch in den Einern erzielt. Hubert Wolfs, der ausschließlich im Einer in der Altersklasse D (Ü 60) startete, erreichte über 200 m, 500 m und 1000 m jeweils den siebten und achten Platz. 

Rainer Schmieders (untere Reihe rechts ), Sebastian Hentsch, Knut Hitschke, Stefan Hohenstein ( obere Reihe v.r.n.l.) holten sich bei den German Masters im Kanurennsport ihre Bronzemedaille im Vierer ab.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
554

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen