KEVAG-Gruppe
Walter Klöckner feierte 25-jähriges Dienstjubiläum
Koblenz. Kürzlich beging Walter Klöckner aus Koblenz sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der KEVAG-Gruppe. Zehn Jahre hatte der heute 50-Jährige zunächst bei der Königsbacher Brauerei gearbeitet, wo er auch eine Ausbildung zum Maler und Lackierer absolvierte, bevor er 1989 die Fahrerlaubnis zum Busfahren erwarb. Damit bewarb er sich beim Verkehrsunternehmen der KEVAG-Gruppe, wo er bis 1992 als Busfahrer arbeitete.
Nach einem halben Jahr Innendienst im Verkehrsbetrieb arbeitet Walter Klöckner wieder auf den Straßen von Koblenz. Als Fahrscheinkontrolleur war er fünf Jahre lang unterwegs, bevor er auf eine Stelle in der Registratur in der Koblenzer Hauptverwaltung wechselte. Vor dort aus führte ihn sein Weg in die Hausdruckerei.
Seit 2007 arbeitet Walter Klöckner wieder in seinem ursprünglich gelernten Beruf. Als Lackierer kümmert er sich an zwei Tagen in der Woche darum, dass die Busse des Verkehrsdienstleisters in ihrem typischen Gelb und Orange erscheinen. An den weiteren Tagen ist er mit seinen Kollegen aus dem Dienstleistungszentrum der KEVAG-Gruppe unterwegs. Daran schätzt er die Abwechslung und vor allem die Teamarbeit mit seinen Kollegen.
