Carneval-Club-Korpskommando-Koblenz 1968 e.V.
Wasserfest und gut beschirmt
Taufe des Motivwagens durch die Confluentia
Koblenz. Sowohl Confluentia Melina als auch der „Tyrannosaurus Rex Bavarius“ erwiesen sich bei der feierlichen Wagentaufe des Carneval-Club-Korpskommando-Koblenz als besonders wasserfest. Es regnete heftig, als das Koblenzer Prinzenpaar mit großem Gefolge in der Königsbacher Brauerei dem Club seine Aufwartung machte. Nur gut, dass die Gülser Husaren bestens gerüstet waren und Ihre Lieblichkeit tapfer beschirmten. Bereits bei der Begrüßung griff der Vorsitzende des CCKK, Hauptmann Michael Flöck, gut gelaunt zur Gitarre und intonierte als Tauflied „Von den weiß-blauen Bergen kommen wir, unser Horst ist genau so stur wie wir…" nach der bekannten Melodie „Von den blauen Bergen kommen wir…“. Es ging weiter von PKW-Maut über Betreuungsgeld bis hin zu Flüchtlingen, PEGIDA und AfD und endete immer im Refrain von Horst, Horst, jippi, jippi, jeah. Damit war allen klar, dass in diesem Jahr der nicht enden wollende Streit zwischen dem CSU-Vorsitzenden und der Kanzlerin karnevalistisch aufbereitet worden ist: Horst Seehofer als T.Rex Bavarius attackiert Angela Merkel. So wünschte die Confluentia dem Wagen allzeit gute Fahrt, den zahlreichen Gästen eine wunderschöne Feier und enteilte mit Prinz und Gefolge zum nächsten Termin im dicht gedrängten Karnevalskalender. Sie versprach abschließend noch ein baldiges Wiedersehen bei der Erstürmung der Bundeswehr am kommenden Freitag am Rheinufer. Der CCKK war sehr zufrieden mit der Resonanz auf seine Einladung. Ist doch die kleine Feier im historischen Saal der Brauerei wieder sehr gut und prominent besucht gewesen.
Die Wagenbauer des Clubs konnten stolz auf ihren fertigen Motivwagen blicken: Hinter ihnen lagen etwa 400 Stunden Arbeitszeit in der Bauhalle, bis Motiv und Motto standen. Mit dem Motto „Bavarius Rex Wadenbeisser - brüllt er künftig leiser?“ bleibt der CCKK seiner Linie treu und beweist einmal mehr, dass auch bundespolitische Themen humorvoll und „bissig“ umgesetzt werden können. Und Club-Präsident Olf stellte dazu fest: „Nach den letzten politischen Attacken aus Bayern mussten wir hierzu ein Motiv für den Rosenmontagszug entwickeln.
Da bieten unsere Kanzlerin und der bayerische Ministerpräsident äußerst markante Profile – und die aktuellen Probleme der Regierung haben genügend Zündstoff.“ Einen prominenten Abschluss fand die Feier mit der formellen Aufnahme des neuen Standortältesten der Bundeswehr, Oberstarzt Bruno Most, in den CCKK. Natürlich auch mit einer Taufzeremonie.
Pressemeldung CCKK
Aufnahme des neuen Standortältesten der Bundeswehr, Oberstarzt Bruno Most, in den CCKK.Foto: CCKK
