Lokalsport | 14.02.2013

Wechselkarussell in der Bezirksliga und den Kreisklassen

Wechselkarussell in der Bezirksliga und den Kreisklassen

Region. Die Fußballer befinden sich längst in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte und fiebern dem ersten Auftritt entgegen. Wenn die ersten Spiele des Jahres 2013 angepfiffen werden, gibt es bei einigen Vereinen neue Gesichter. Hier ein Überblick über einige personelle Veränderungen, die sich in der Wechselperiode ergeben haben:

TuS Immendorf: Über zwei neue Spieler darf sich Immendorfs Trainer Josef Ivanovic freuen. Robin Hilgert kommt von der Metternicher A-Jugend und Nico Pfeiffer wechselt vom SV Friedrichssegen aufs Dörnchen.

FC Metternich: Bei der Germania bleibt personell alles beim Alten. Es gibt weder Zu- noch Abgänge. „Wir freuen uns, mit einer eingespielten Mannschaft in die Rückrunde zu gehen“, so Trainer Dominik Treis.

TSV Lay: Zwei personelle Veränderungen vermeldet der TSV Lay in der Winterpause: Vom B-Klassen-Spitzenreiter Sportfreunde Goldgrube kommt Marco Berg, der zweite Neuzugang ist Dominik Theobald vom SV Pfaffendorf.

FV Rübenach: Jürgen Czakert und Marco Biebrach verlassen den FV Rübenach im Doppelpack zum FC Bassenheim.

FC Horchheim: Der FC Horchheim hat im Winter keinen Abgang zu verzeichnen. Man konnte sich allerdings mit insgesamt drei Neuzugängen verstärken. Mit Lukas Wieberg (SV Weitersburg) sowie Mateusz Obrebski (SV Untermosel) verpflichtet man zwei Spieler von Ligakonkurrenten. Ebenfalls neu dabei ist Labinot Hasanaj (zuletzt vereinslos). Der Aufsteiger der Saison 2005/06 (von C- in B-Klasse) kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück, welche er im Winter 2007 verlassen hatte.

SV Pfaffendorf: Mit fünf neuen Spielern startet der SV Pfaffendorf das Unternehmen Klassenerhalt in der A-Klasse. Joshua Simon kommt von der TSG Issel, Nico Ronconi von der SG Alpenrod, Lukas Hasske hat sein Auslandssemester beendet und ist genauso wieder an Bord wie Marius Sauerborn, der beruflich aus Hamburg zurückgekehrt ist. Neuzugang Nummer fünf heißt Christian Javier Martinez und kommt von Deportivo La Coruna. Dominik Theobald verlässt den Aufsteiger in Richtung Lay.

Anadolu Koblenz: Anadolu-Trainer Murat Sayim vermeldet hochzufrieden die Verpflichtung von zwei echten Wunschkandidaten: Ahmet Akbulut kommt von der U23 der TuS Koblenz und Yalcin Yürek spielte zuletzt in der A-Klasse Westerwald/Sieg bei der SG Mündersbach.

VfL Kesselheim: Lars Scherbarth schließt sich der zweiten Mannschaft des TuS Immendorf an. Zugänge haben die Kesselheimer nicht zu vermelden.

Spfr Goldgrube: Marco Berg, in der Vorsaison interner Torschützenkönig verlässt den B-Klassen-Ersten in Richtung Lay und Marco Rago schließt sich den Sportfreunden Moselland an. Zurück an alter Wirkungsstätte ist Torjäger Cem Atmaca, der ein halbes Jahr lang für seinen Heimatverein SG Rheindörfer auflief. Denis Wießner stößt ebenfalls wieder zur Mannschaft. Er ist nach einer fußballerischen Auszeit zurück. David Cremanns kommt von Ata Urmitz - ein Mann mit überkreislicher Erfahrung. „Seit drei Jahren bin ich mit David im Gespräch und froh, dass er jetzt bei uns ist“, freut sich Trainer Andre Steinbach. Ein weiterer Neuzugang ist Tuncay Kizil, der aus Horchheim kommt.

VfR Koblenz: Drei neue Spieler hat VfR-Trainer Ilias Atzamidis in seinem Kader: Kevin Schneider kommt vom TSV Emmelshausen, Florian Scheller vom SV Friedrichssegen und Dimitri Jurchenko vom SV Untermosel.

Spfr Moselland: Die Sportfreunde Moselland haben ihren Kader in der Winterpause deutlich vergrößern können. Fünf Neuzugängen steht kein Abgang gegenüber. Dennis Weimann (FC Cosmos), Sandro Reinhardt (A-Jugend Metternich), Marco Rago (Spfr Goldgrube), Patrick Franzen (VfB Lützel) und Steven Wigertshausen (SG Andernach) sind die Neuen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Dusch WC
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel