Allgemeine Berichte | 25.06.2025, 10:03 Uhr

Weinhoheiten für den Mittelrhein gesucht

Gruppenfoto Mittelrhein-Weinhoheiten 2024/25: v.l. Johanna Persch, Felix Grün, Anna Weinand. Foto: Fotostudio-und-Werbeagentur-Eidens-Holl

Region. Der Mittelrhein-Wein e. V. sucht engagierte Nachfolger:innen für Felix, Anna und Johanna – ein neues Team, das das Weinanbaugebiet Mittelrhein, seine Winzerinnen und Winzer sowie die exzellenten Weine ein Jahr lang bei zahlreichen Veranstaltungen auf regionaler, Landes- und Bundesebene vertritt.

Als Mittelrhein-Weinhoheit ist man auch als Königin oder König nicht allein unterwegs, sondern repräsentiert gemeinsam als Team Mittelrhein das Anbaugebiet ab der Wahl im November 2025 für 12 Monate. Zu den Aufgaben gehören das Halten von Grußworten bei offiziellen Anlässen, die Moderation von Weinproben, die Vermittlung von Wissen rund um das Kulturgut Wein und den Weinbau, sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle des Mittelrhein-Wein e. V.

Wen suchen wir? Junge Menschen (w/m/d), die: mindestens 18 Jahre alt sind, einen Führerschein besitzen, aus der Region stammen oder im Anbaugebiet wohnen, Interesse an Wein, Heimat und Kultur haben, kontaktfreudig, charmant, schlagfertig, humorvoll und teamfähig sind, und sich sicher auf Social Media bewegen.

Ernsthafte Bewerbungen inklusive Lebenslauf, Foto und einem aussagekräftigen Motivationsschreiben sind bis einschließlich 17. Juli 2025 möglich – ausschließlich per E-Mail und als eine PDF-Datei an: info@mittelrhein-wein.com.

Für Fragen und weitere Informationen steht die Geschäftsführung des Mittelrhein-Wein e. V. gerne zur Verfügung.

Die Wahl findet am Freitag, dem 7. November 2025, in St. Goar statt.

Gruppenfoto Mittelrhein-Weinhoheiten 2024/25: v.l. Johanna Persch, Felix Grün, Anna Weinand. Foto: Fotostudio-und-Werbeagentur-Eidens-Holl Foto: Fotostudio Eidens-Holl

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Titel 24H Notdienst
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im Montessori-Kinderhaus.
33

Nach der Premiere im vergangenen Jahr war es die Fortsetzung einer ganz besonderen Spendenaktion. Ravi Walther Coote bescherte mit Wellnessmassagen wohltuende Auszeiten – und das sogar gratis. „Mein Wunsch war es, Menschen, die von der Caritas begleitet werden und sich eine Massage normalerweise nicht leisten können, eine Zeit der Entspannung zu schenken“, sagt der sozial engagierte Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
569

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen