Förderer Mutter-Beethoven-Haus e.V.
Weltklassekünstler der Zukunft zu Gast
Am 13. August um 19 Uhr im Mutter-Beethoven-Haus
Koblenz-Engers. Junge begabte Musiker aus aller Herren Länder und die hiesigen Beethoven-Freunde dürfen sich freuen: Nach dem Erfolg des Vorjahres gibt es am 13. August um 19 Uhr im Mutter-Beethoven-Haus in Ehrenbreitstein wieder ein klassisches Konzert und diesmal „Beethoven pur“, aus frühen und späteren Werken, aus Klaviertrios, aus Cello-, Violin- und Klavier-Sonaten und -Variationen, in Dur und Moll.
Die neun Virtuosen werden ihr Bestes geben, um alles, was sie beim Kammermusikfestival in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Engers mit einem Team internationaler Dozenten erarbeitet haben, nun öffentlich präsentieren zu können. Zu erwarten ist eine musikalische Qualität bei höchster Schwierigkeitsstufe, die man hier nicht so oft zu hören bekommt.
Und dies nicht irgendwo. Es ist wieder das Geburtshaus der Mutter Ludwig van Beethovens, dessen intimer Konzertsaal zu einer besonderen Atmosphäre beiträgt: Man spürt, dass hier besondere Künstler mit der Impulsivität ihrer Jugend, ihrem Ehrgeiz, aber auch der Ehrfurcht vor Beethoven den Zuhörern ihr Können präsentieren wollen. Das ist genau der Grund, weshalb man das Konzert nicht versäumen sollte.
Daher haben die „Förderer Mutter-Beethoven-Haus“ den Saal angemietet und laden zu diesem besonderen Konzerterlebnis - bei freiem Eintritt - ein.
Durch eine Hausführung auf Englisch sollen alle etwa vierzig Stipendiaten nachhaltig den Bezug zu Beethovens „Ehrenbreitsteiner Wurzeln“ bekommen. Sein Genius soll die angehenden Stars der Musikwelt begleiten.
Spenden nimmt der Verein gerne entgegen, Informationen oder Fragen bitte an foerderer@mutter-beethoven-haus.de oder Tel. (02 61) 76 294.
Pressemitteilung der Förderer
Mutter-Beethoven-Haus e.V.
