Lokalsport | 30.06.2015

Koblenzer Fighter auf der internationalen deutschen Meisterschaft im Kickboxen

Weltmeisterschaft kann kommen

Die erfolgreichen Koblenzer Kämpfer (vorn von links): Thorsten Kornatzki, Mareva Ruiz, Leah Richter, Julia Lederer, Kyasim Allahverdiev, Matteo Armilotta. Hinten von links: Semen Bruch, David Riotte, Marie S. Alessio.privat

Koblenz. Die Koblenzer PRIZE-RING-Fighter im Kickboxen zeigten erneut ihr Können. Diesmal auf der internationalen deutschen Meisterschaft im Kickboxen der WKU, dem weltweit größten Verband. Dies wurde erkennbar, da es über 1200 Starter bei dieser Meisterschaft gab. Das Niveau auf dieser Meisterschaft war sehr hoch, da sich diverse Nationalmannschaften wie England, Italien, Wales und Libanon einfanden. Doch dies sollte die Koblenzer Kickboxer nicht irritieren, da die Koblenzer Kampfsportschule PRIZE-RING unter der Leitung von Thorsten Kornatzki nicht nur regional bekannt ist. Es starteten insgesamt sieben Kämpfer. Trainer Thorsten Kornatzki verzichtete diesmal auf das Kämpfen, so dass er sich komplett um die Betreuung kümmern konnte.

Als Erster startete Matteo Armilotta, er kämpfte sich ins Finale und gewann dann durch spektakuläre Kicks gegen den zweifachen amtierenden Weltmeister. Er wurde somit internationaler deutscher Meister für den PRIZE-RING. Ebenfalls den Titel sichern konnte sich die Newcomerin Julia Lederer, sie zeigte zahlreiche und geschickte Kombinationen und dominierte Ihre Gegnerinnen konstant. Am Ende stand sie ganz oben auf dem Podium.

David Riotte und Semen Bruch konnten Ihre ersten Kämpfe gewinnen, mussten sich jedoch anschließend durch jeweils knappe Punktniederlagen geschlagen geben. Schwer hatten es auch Leah Richter, Mareva Ruiz und Kyasim Allahverdiev: Sie kämpften direkt gegen sehr starke Gegnerinnen teils aus dem englischen Nationalteam und mussten sich in der Vorrunde durch Punktrichterstimmen geschlagen geben. Marie Sophie Allessio musste aufgrund einer Grippe aussetzen.

Es war insgesamt ein gelungenes Turnier für die PRIZE-RING-Fighter, da sie allesamt erst vor etwa zwei Jahren mit dem Kickboxen angefangen haben. Die PRIZE-RING-Fighter kämpfen nun im Oktober in Spanien um den begehrten Weltmeisterschaftstitel.

Die erfolgreichen Koblenzer Kämpfer (vorn von links): Thorsten Kornatzki, Mareva Ruiz, Leah Richter, Julia Lederer, Kyasim Allahverdiev, Matteo Armilotta. Hinten von links: Semen Bruch, David Riotte, Marie S. Alessio.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Pelllets
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rückseite