3 Finalisten kämpfen im Café Hahn um tolle Preise
Wer holt den Komiker-Jackpot?
Koblenz. Jährlich verleiht Lotto Rheinland-Pfalz den Komiker Jackpot. Die drei Finalisten kämpfen im Café Hahn um die besten Platzierungen und Preise in einem Gesamtwert von 5.000 Euro. Letztes Jahr hat Jens Heidtmann den Komiker Jackpot gewonnen. Die besten drei in diesem Jahr sind:
Sven Hieronymus: Er kommt aus Mainz und ist Morning-Show Comedian bei Radio RPR1. Des Weiteren Comedian, Autor, Kolumnist, alles Berufe, für die man keine Ausbildung braucht, manchmal Geld bekommt und morgens ausschlafen kann. Und dabei wollte er nur eins: Rocker werden. Verrückte Dinge passieren täglich und Sven nimmt den alltäglichen Wahnsinn einmal mehr unter die Lupe.
Axel Pätz: Als letzter Vertreter einer Generation, deren natürlicher Lebensraum nicht das Innere eines Offroad-Fahrzeuges und jeder Kindergeburtstag ein Mega-Event ist, berichtet Axel Pätz von Schrecken des Alltags. Hier erzählt einer, der alle Abgründe des Lebens ausgelotet hat. Mit bösartigem Witz und gekonnt makaberen Liedern, zu denen er sich virtuos auf Klavier und Akkordeon begleitet.
Günther Fortmeier: Vor 25 Jahren erfand Günter Fortmeier sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperltheater für Erwachsene. Diese Form des Minimaltheaters ist einmalig in Deutschland. Beim Komiker Jackpot zeigt er die ganze Bandbreite seines komödiantischen Könnens: Von indischem Handschattentheater über Bauchreden, Gesang, Improvisation bis hin zur Zauberei. Hände gut - alles gut.
